Ken Follett Mitternachtsfalken

Inhaltsangabe zu „Mitternachtsfalken“ von Ken Follett

Im Jahr 1941: Hermine Mount, eine junge englische Geheimagentin, hat eine wichtige Mission: Sie will herausfinden, warum die Abschussquote der alliierten Bomber so hoch ist. Steckt vielleicht das deutsche Geheimprojekt mit dem sagenhaften Namen Freya dahinter? Die Wahrheit hofft Hermine im besetzten Dänemark zu finden. Ein gefährlicher Wettlauf um kriegsentscheidende Informationen beginnt

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Insomnia

Spannend und gut geschrieben mit kleinen Längen im Mittelteil.

AnjaSc

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Ein unterhaltsamer, humorvoller Krimi, der vor allem durch die sympathischen Protagonisten besticht.

Marvey

Mord in Cornwall

Ein netter Krimi für zwischendurch.

Nomadenseele

Invisible

Ein guter Plot mit einem etwas langatmigen Hauptteil - dafür aber ein spannendes Ende mit vielen Wendungen!

Emmy29

Das Jesus-Experiment

Für mich war das leider überhaupt nichts

Faltine

• Dänemark und England im Jahre 1940 / 1941

Mitternachtsfalken

Armillee

06. December 2014 um 15:04

Agentin Hermine muss herausfinden, warum so viele alliierte Bomber abgeschossen werden. Offenbar steckt das deutsche Geheimprojekt "Freya" dahinter. Mit ihren Nachforschungen bringt sie sich selber in Gefahr - und auch diejenigen, die sie liebt. Ein tödlicher Wettlauf um kriegsentscheidende Informationen beginnt... An diesem Hörbuch ist schon mal ganz toll, dass es von zwei Personen (Mann + Frau) gelesen wird. Von Ken Follett habe ich noch nie was langweiliges in den Fingern gehabt. Auch diese Geschichte zu den Anfängen des 2. Weltkrieges ist absolut wert, gelesen oder gehört zu werden. Es geht um Familie, Liebe, Vertrauen, Kameradschaft, Verluste, Spione, Technik, Mitläufer, Feiglinge, Helden...und Menschen, die da einfach so mit rein rutschen.  5 Sterne für 389 Minuten Hörgenuss.