Ken Follett Mitternachtsfalken

Inhaltsangabe zu „Mitternachtsfalken“ von Ken Follett

Im Jahr 1941: Hermine Mount, eine junge englische Geheimagentin, hat eine wichtige Mission: Sie will herausfinden, warum die Abschussquote der alliierten Bomber so hoch ist. Steckt vielleicht das deutsche Geheimprojekt mit dem sagenhaften Namen Freya dahinter? Die Wahrheit hofft Hermine im besetzten Dänemark zu finden. Ein gefährlicher Wettlauf um kriegsentscheidende Informationen beginnt

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Dänemark und England im Jahre 1940 / 1941

Mitternachtsfalken

Armillee

06. December 2014 um 15:04

Agentin Hermine muss herausfinden, warum so viele alliierte Bomber abgeschossen werden. Offenbar steckt das deutsche Geheimprojekt "Freya" dahinter. Mit ihren Nachforschungen bringt sie sich selber in Gefahr - und auch diejenigen, die sie liebt. Ein tödlicher Wettlauf um kriegsentscheidende Informationen beginnt... An diesem Hörbuch ist schon mal ganz toll, dass es von zwei Personen (Mann + Frau) gelesen wird. Von Ken Follett habe ich noch nie was langweiliges in den Fingern gehabt. Auch diese Geschichte zu den Anfängen des 2. Weltkrieges ist absolut wert, gelesen oder gehört zu werden. Es geht um Familie, Liebe, Vertrauen, Kameradschaft, Verluste, Spione, Technik, Mitläufer, Feiglinge, Helden...und Menschen, die da einfach so mit rein rutschen.  5 Sterne für 389 Minuten Hörgenuss.