Sturz der Titanen

4,4 Sterne bei1,131 Bewertungen
Sturz der Titanen

Positiv (974):
_Jassis avatar

Manchmal war es mir etwas zu viel Politik. Trotzdem sehr interessant, mehr aus der Zeit zu erfahen!

Kritisch (30):
Avinjas avatar

Zum Teil sehr gut. Aber diese ellenlangen Kriegsvorgänge, langweilten mich irgendwann so sehr, dass ich nicht mehr weiter lesen wollte.

Alle 1,131 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Sturz der Titanen"

England. Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Russland. Grigori und Lew Peschkow wachsen als Waisen auf. Während Grigori zum Revolutionär wird, gelangt sein Bruder in Amerika zu Reichtum - bis er sich zur Armee melden muss und so als Soldat in die Heimat zurückkehrt. Deutschland. Anders als sein Vater sehnt sich Walter von Ulrich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich Hals über Kopf in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Doch der beginnende Konflikt reißt die Liebenden auseinander. Drei Familien, drei Schicksale, die sich kreuzen, während der Schatten des Krieges die Welt verändert.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:30.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.12.2014 bei Lübbe Audio erschienen.