Liebe Lesefreunde,

zunächst hatte ich die "Jahrhunderttriologie" von Ken Follett als "Blockbuster" abgetan und nicht geplant, auch nur einen Teil davon zu lesen. Nachdem nunmehr aber der 2. Teil erschienen ist und ich viel Positives (über beide Teile) gehört habe, möchte ich mich doch in dieses Leseabenteuer stürzen. Los geht es natürlich mit dem 1. Teil "Sturz der Titanen". Wer hat Lust, mitzulesen und nebenbei darüber zu diskutieren? Den 1. Teil gibt es ja sogar schon relaiv preisgünstig als Taschenbuch.

Autor: Ken Follett
Buch: Sturz der Titanen

vor 5 Jahren

Hey, mir war vorher schon aufgefallen, dass sich das Interesse an den Ken Follett Schmökern hier in Grenzen hält! ;-) Aber es gibt doch gewiss noch welche, die sich - wie ich - "nachträglich" begeistern lassen!?

Nirena

vor 5 Jahren

lol ich drücke dir die Daumen, dass du noch Mitleser findest. Ich hab das Buch damals direkt nach Erscheinen gelesen und mache mich jetzt an Teil 2. Ich liebe die Bücher von Ken Follett - nur um mal zu widerlegen, dass es hier keine Ken Follett - begeisterten Leser gibt ;-)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Seite 900 "geknackt" und denke, dass ich trotz Vorweihnachtsstreß in einer Woche mit dem Sturz der Titanen durch bin.
Habt Ihr Zeit + Lust, noch vor Weihnachten mit Winter der Welt anzufangen oder lieber erst nach Weihnachten?
LG Tom

Nirena

vor 5 Jahren

ob vor oder nach Weihnachten ist mir eigentlich egal.

silberfischchen68

Mir auch!

Also ich bin durch...!
Ein tolles Buch, ein Epos, der glücklicher Weise noch weiter geht. Ich freue mich daher schon auf die Fortsetzung.
Ich würde dann hier eine neue Leserunde für "Winter der Welt" aufmachen und wir könnten dann die Tage beginnen, wenn es passt!?

silberfischchen68

Super, das freut mich!
Also ich habe derzeit Luft und kann sofort beginnen. Bis Seite 152 war ich ja eh "damals" schon gekommen :)
Vielleicht finden sich ja noch mehr zum Mitlesen??

:-)
Ok, ich werde heute noch eine Leserunde eröffnen und dann heute Abend gleich mit dem neuen Buch anfangen... Ich bin schon ganz aufgeregt!

vor 5 Jahren

Ist erledigt! Freue mich, Euch dort wiederzusehen. LG!