Cover des Buches Sturz der Titanen (ISBN: B0044ZC3N4)
vormis avatar
Rezension zu Sturz der Titanen von Ken Follett

Rezension zu "Sturz der Titanen. Die Jahrhundertsaga" von Ken Follett

von vormi vor 13 Jahren

vormis avatar
vormivor 13 Jahren
Obwohl mir Bücher über den 1. oder 2. Weltkrieg sonst nicht so sehr liegen, ist dies ein sehr spannender Bericht über verschiedene Schicksale während des 1. Weltkrieges. Wahrscheinlich auch trotz des mitreissenden Schreibstils von Ken Follett und obwohl der "Sturz der Titanen" gerne mit den "Säulen der Erde" und den "Toren der Welt" in einem Atemzugs genannt werden, haben sie nichts miteinander gemeinsam. Gerade dieses Buch ist ja auch zeitlich ganz klar abgegrenzt. Follett gelingt es sehr abwechslungsreich, die verschiedenen Schicksale und Begegnungen immer wieder geschickt miteinander zu verbinden. Leider gibt es auch ab und zu ein paar Längen, die dauern aber nicht besonders lange an. Es gelingt ihm gut, viele Ängste und Entbehrungen der Menschen während des Krieges deutlich zu machen und einem näher zu bringen. Bisher waren es für mich hauptsächlich nur die Zahl zwischen 1914 - 1918. Ein sehr beeindruckendes Buch.