World Without End

von Ken Follett
World Without End

Inhaltsangabe zu "World Without End"

England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes und eines tödlichen Geheimnisses. Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle. Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:16.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2008 bei UNSPECIFIED VENDOR erschienen.

Satariels avatar
    Satarielvor 10 Jahren
    Rezension zu "World Without End" von Ken Follett

Wer den ersten Teil gelesen hat, kommt an dem Zweiten nicht vorbei. Dennoch fand ich ihn nicht so gut wie den Ersten. Er war recht zähflüssig und ich habe länger als sonst gebraucht, um mich hindurch zu kämpfen. Zudem fehlten mir die Charaktere aus dem ersten Teil doch zu sehr, um mich mit den Neuen richtig anfreunden zu können.

L
    lighthouseskye