Ken Goldman Licht und Schatten

Inhaltsangabe zu „Licht und Schatten“ von Ken Goldman

Entdecken Sie den Künstler in sich Alles über Werkzeuge, Materialien und Linientechniken Schritt für Schritt - leichter lässt sich Zeichnen nicht lernen!

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Kleine, feine Einführung

Licht und Schatten

Raven

27. June 2016 um 22:14

Das Buch "Licht und Schatten" von Ken Goldman ist 64 Seiten lang und stammt aus dem Tosaverlag.In dem Buch werden Grundlagen der Bleistiftzeichnung erklärt mit dem Schwerpunkt der Licht- und Schattensetzung. Ein kleines, feines Büchlein, welches die wichtigsten Schritte beim Zeichnen erklärt und das nötigste Wissen in einfachen Sätzen widergibt. Man findet Hinweise zu Materialien, dem Arbeitsplatz, die Haltung des Stiftes, Strichtechniken. Es werden Tonwerte, die Platzierung, Lichtquellen, Lichtintensität, Flächen, Formen, unterschiedliche Perspektiven und der Tiefenraum erläutert und mit Schritt- für-Schritt-Anleitungen widergegeben. Ich glaube das ein Anfänger hier schnell an seine Grenzen stößt, weil wirklich nur auf das Nötigste eingegangen wird. Ich denke da sollte man sich in umfassenderen Werken nochmals einlesen, aber um eine Übersicht zu haben und sich weiter damit zu beschäftigen ist das Büchlein wirklich sehr gut geeignet.Fazit: Nicht intensiv genug für Anfänger, aber um eine Übersicht zu bekommen für das Wichtigste  und um die ersten Übungen zu absolvieren ein tolles Kunstbüchlein, welches ich empfehlen kann.