Die Schwerter von Dara

von Ken Liu
Die Schwerter von Dara

BlueSunsets avatar

Vielseitige Protagonisten, ein faszinierendes Land und eine epische Geschichte - Zwar ist das Buch lang, aber es tritt keine Langeweile auf!

Synapse11s avatar

Liest sich eher wie ein historischer Roman mit Fantasy Protagonisten. War nicht so meins.

Inhaltsangabe zu "Die Schwerter von Dara"

Als erster Autor ist Ken Liu für eine Short Story sowohl mit dem ›Nebula‹ als auch mit dem ›Hugo‹ und dem ›World Fantasy Award‹ ausgezeichnet worden. Mit 'Die Schwerter von Dara', dem ersten Band der Seidenkrieger-Trilogie, hat Liu ein episches High-Fantasy-Werk geschaffen, in dem der Autor meisterhaft Elemente der chinesischen Mythologie mit politischen Intrigen und überzeugenden Charakteren mischt: Zwei Männer höchst unterschiedlicher Herkunft steigen gemeinsam zu Anführern einer Rebellion gegen den tyrannischen Kaiser auf. Sie sind sich näher als Brüder – und werden zu Todfeinden, als ein erbittertes Ringen um die Nachfolge des Herrschers beginnt.

"Erzählt in Lius eleganter, intelligenter Prosa, ist der Roman ein prächtiges Fest epischer Fantasy."
Rob Bedford, SFF World

Verlag:Knaur