Ken Marschall Titanic

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

metalmel

06. July 2009 um 15:31

Das ist mit Sicherheit das schönste und ausführlichste Buch zum Thema Titanic! Als es erschienen ist, ahnte man noch nichts von der Bombastverfilmung James Camerons' (ich bin kein Freund davon). das Buch präsentiert die Tianic in Originalfotos, aber noch viel besser in wunderschönen gemalten Bildern, großformatig und in leuchtenden Farben. Einige Seiten sind sogar aufklappbar und da präsentiert sich "die Königin der Meere" in ihrer ganzen Pracht. Auch der Text lässt keine Wünsche offen, man erfährt mehr, als man denkt. Jede noch so kleine Information findet man hier. Außerdem noch Bilder von den Tauchfahrten zum Wrack und Rekonstruktionen zum Untergang. Hier habe ich zum ersten Mal gelesen und gesehen, dass die Titanic auseinandergebrochen war. Noch heute hege und pflge ich das Buch, es ist eine wahre Schatzkiste für alle Titanic Fans.

10. December 2008 um 22:22

Das Buch selbst ist wunderschön und für eine Bibliothek mit Titanic Material ein MUSS

annikki

21. November 2008 um 22:15

Ein sehr schönes und liebevolles gestaltetes Buch mit ausführlichen Zeichnungen und erklärungen alles was man rund um die Titanic wissen muss