Ken Mierke Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer

Inhaltsangabe zu „Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer“ von Ken Mierke

Wer lange Strecken laufen will oder im Triathlon das Laufen als dritte und somit letzte (und entscheidende) Disziplin absolviert, sollte unbedingt seine Laufökonomie verbessern. Ökonomisches Laufen spart Kraft, damit also Energie, so dass ein Läufer bei gleicher Leistungsfähigkeit entweder die gleiche Strecke schneller zurücklegen kann oder eine längere Strecke im gleichen Tempo. Und was den Laufstil angeht, haben selbst sehr fitte Läufer oft noch viel Verbesserungspotenzial. Außerdem werden das Erreichen des optimalen Körpergewicht sowie die Bedeutung von Krafttraining für ein effizientes Lauftraining erläutert.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi