Kenan Örs Die Münze

Inhaltsangabe zu „Die Münze“ von Kenan Örs

Ein Bestseller-Autor fliegt auf. Es wird enthüllt, dass er seine beiden letzten sehr erfolgreichen Romane aus den Texten eines Psychiatrie-Patienten in der Türkei zusammengestellt hat. Er muss eine 5-jährige Freiheitsstrafe absitzen und eine hohe Geldstrafe zahlen. Allmählich tritt eine Bewußtseinsveränderung bei ihm ein und er verändert sein Leben. Er lernt auch eine neue Frau kennen. Während er zuvor skrupellos mit Frauen umging, beginnt er danach, wirklich zu lieben und zu leben. Er ist im Reinen mit sich und anderen Menschen.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs