The Pocket Stylist

Verlag:Penguin Group USA
Erscheinungsdatum:01.01.2004

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "The Pocket Stylist" von Kendall Farr

Wer die Sache mit der Mode gründlich angehen will, sollte dieses Buch lesen. Mal abgesehen von den Farben, die zu einem passen, erfährt man hier alles, was man wissen muss: Welche Schnitte zu welchem Körpertyp passen. Wie man sinnvoll einkauft, z.B. erst nach den Designerkollektionen zu schauen, seine Maße zu nehmen und im Laden zu messen, ob etwas überhaupt in Frage kommt. Welche Kleidungsstücke 'unverzichtbar' sind. Empfehlenswerte Marken werden genannt, die es wohl größtenteils auch im deutschsprachigen Raum gibt. Es gibt ein Kapitel über Maßschneiderei, eines überUnterwäsche eines über Schuhe, Handtaschen und weitere Accessoires. Ein tolles Buch, ich bin froh, dass ich mich trotz der ungewohnten englischen Ausdrücke durchgekämpft habe!