Kendall Kulper Salt & Storm. Für ewige Zeiten

Inhaltsangabe zu „Salt & Storm. Für ewige Zeiten“ von Kendall Kulper

Lass dir dein Herz brechen!

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman von Averys Vorfahren. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie – die Roe-Frauen haben alle eine besondere Gabe und können mächtige Zauber bewirken. Nimmt Avery ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss in einem verlassenen Leuchtturm und so mächtig wie ein Talisman.

Dramatische und dunkle Geschichte über das Erbe einer Hexe

— Blintschik

Einige Längen, aber dennoch gut!

— buecher_heldin

Das Ende ist viel zu traurig und wenn man ein drittel des Buchs gelesen hat, kann man sich das Ende auch schon vorstellen

— Royal

Ich hatte mehr erwartet und ich bin mit den Charakteren nicht so gut warm geworden :(

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sehr schöner Schreibstil, aber mir hat irgendwas gefehlt. Das besondere Etwas. ... Oder vielleicht nur eine Prise Humor?

— RhinaLenn

Leider enttäuschend. Habe so viel mehr erwartet (ob des schönen Settings), mich aber nach dem ersten Viertel nur gelangweilt. Schade.

— Catchfuji

Ihrer Bestimmung zu folgen ist alles was Avery kennt und worüber sie sich definiert. Düster, und einfach nur wunderschön!

— Gretarahel

Ganz Nett, habe allerdings mehr erwartet. Konnte irgendwie keinen Bezug zu der Charaktere finden.

— Buchschmankerl

Mittelmäßig - schwaches Ende, Mittelteil oft dröge - guter Plot, an der Umsetzung scheiterte es dann allerdings leider ein wenig.

— Kartoffelschaf

Besser als erwartet

— lunau-fantasy

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Stille Wasser

Hammer!!! Da denkt man alles wird gut und dann so ein Ende. Neeiin. 😟Jetzt muss man wieder so lange warten auf den nächten Teil🙃

Eveline

Immerwelt - Der Anfang

WOW! Ein erster Einblick der sofort mitreißt und für Ten das Herz schlagen lässt. So gefoltert & mit Grausamkeiten überseht.

Buch_Versum

Wolkenschloss

Das Buch ist einfach magisch , traumhaft. Danke das es solche Bücher gibt ♥️♥️♥️

Noelani_lovebooks

Die Stille meiner Worte

Ava Reed meine deutsche Coleen Hoover hat es mal wieder geschafft 😍 ich liebe diese Buch 😊 Charaktere zum verlieben 😊 lest diese Buch 😁

Saphirasiastass

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Würdiger Abschluss der Reihe. Für jeden Fantasy-Jugendbuch Liebhaber ein Muss!

ariadne

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Fesselnder Reihenauftakt.

thora01

• Der Fluch einer Hexe

Blintschik

18. January 2018 um 18:32

Avery lebt auf einer kleinen Insel, auf der die Menschen vom Walfang leben. Die Frauen ihrer Familie sind seit Generationen Hexen, welche für den Erfolg und die Sicherheit der Menschen auf der Insel sorgen. Doch ihre Mutter will die Tradition brechen und hält sie davon ab eine richtige Hexe zu werden. Als eines Tages ein Junge mit mystiösen Tattoos auftaucht merkt Avery, dass er ihr bei ihrem Problem helfen kann.Ich muss zugeben, dass die erste Hälfte des Buches richtig lang war. Es war zwar sehr interessant über das Leben auf der Insel zu erfahren, doch die Handlung an sich hat sich ganz schön gezogen. Außerdem bin ich nicht so ganz mit Avery warm geworden, da sie recht zickig und naiv war und sich alles nur darum gedreht hat, dass sie eine Hexe sein möchte und ihre Mutter ihr dies verbietet.Als dann Tane, der mystiöse Junge, aufgetaucht ist, ist die Geschichte viel spannender geworden. Es gab eine dramatische Liebesgeschichte und es kam auch ein gewisses Feeling auf, welches man von alten Hexengeschichten und Geschichte vom Inselleben kennt. Ab da wollte ich das Buch garnicht mehr weglegen und sogar Averys Charakter ist besser geworden, wenn auch nicht perfekt.Allgemein hat mir die Geschichte von den Hexen, die ihre Magie immer an ihre Töchter weitergeben gefallen. Die Geschichte hat gegen Ende sogar noch richtig an Tempo zugelegt und es hat sich auch etwas anders entwickelt als ich es erwartet hatte. Es ist kein Buch mit großartiger Fantasy und doch hat mir die Liebesgeschichte, die etwas anders war als man es aus anderen Büchern kennt, ganz gut gefallen. Zwar hat das Buch durch zu viele unnötige Einschübe ein paar Längen, ist aber dennoch lesenswert.

• ...tolles Cover...

Lesebegeisterte

12. January 2018 um 13:24

Avery ist die Jüngste und Letzte der mächtigen Roe-Frauen. Diese haben Macht über das Meer, den Sturm, die Liebe und das Glück. Doch diese „Macht“ hat auch ihre Schattenseiten, speziell wenn man sich verliebt… Spannend und fesselnd. Lesestoff für Mädchen ab 13 Jahren.

• Salt and Storm - Für ewige Zeiten

vormi

29. May 2017 um 23:25

LASS DIR DEIN HERZ BRECHENEin Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman. Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben. Inhaltsangabe auf amazon Mich hat das Buch nur zum Teil überzeugt. Ich fand die Figur der Avery etwas zwiespältig und manchmal nicht se hr sympathisch, denn sie ist einerseits angesichts ihrer Probleme  kindisch, andererseits ist sie ja auch noch nicht sehr erfahren. Das hat mich manches Mal etwas von der ansonsten eigentlich ganz guten Geschichte abgelenkt.

• Tolle Idee, schlechte Umsetzung

30. January 2017 um 14:35

Das Cover hat mich lange fasziniert und ich hatte oft überlegt, mir das Buch zu kaufen, durch einen netten Zufall habe ich das Buch einer Freundin abschwatzen können und dann hat es erst einmal lange bei mir ungelesen herum gelegen. Vor kurzem habe ich es dann mal wieder ausgegraben und mich gleich wieder in das Cover verliebt. Die stürmische See und das wunderschöne Mädchen darauf sehen einfach klasse aus, ich liebe gezeichnete Cover und finde dieses Exemplar besonders schön. Der Schreibstil ist nicht besonders locker, die Spannung baut sich sehr langsam auf, was grundsätzlich nicht schlecht ist, die Geschichte für mich aber sehr zäh gemacht. Der Lesefluss wurde teilweise etwas unterbrochen aufgrund der Satzbauweise, was ich einfach mal der Übersetzung zuschreibe, mich aber wirklich gestört hat. Manchmal musste ich die Sätze mehrfach lesen, damit ich sie richtig verstehe! Die Protagonistin ist sehr detailreich beschrieben, sie hat Persönlichkeit auch wenn ich nicht auf Anhieb mit ihr warm geworden bin, ist sie mir sympathisch gewesen. Was mir bei Avery am besten gefallen hat, war ihre Entwicklung die sie Schritt für Schritt durchgemacht hat. Ich als Leser war dabei und habe die Veränderung sofort wahrgenommen. Ein großer Pluspunkt! Allerdings hat Avery auch ihre Schwachpunkte gehabt, man hat die Emotionen bei ihr nicht so gut gefühlt, auch wenn sie thematisiert wurden, hat es sich einfach nicht richtig angefühlt! In der Hinsicht ist sie sehr speziell, ich denke das muss man entweder mögen oder es stört einen richtig, dazwischen gibt es nichts. Es gab verhältnismäßig viele Wiederholungen, was für mich auch ein absolutes Manko war. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal ein Thema wieder aufgreift, hier war es mir aber einfach zu oft. Fazit: Die Idee der Story hat mir gut gefallen und vor allem das Cover hat einige Pluspunkte gesammelt. Auch wenn Avery die Protganositin, sehr speziell war, war sie mir durchaus Sympathisch. Leider weist die Geschichte auch viele Schwächen auf, wie zum Beispiel die Wiederholungen, was oft enttäuschend war. Für mich leider nicht sehr gut umgesetzt!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Eher mittelmäßig

Kartoffelschaf

01. June 2016 um 10:00

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und was bin ich doch enttäuscht worden. :(Der Plot ist großartig, ich liebe Geschichten über das Meer, zumal, wenn sie im Fantasy-Genre angesiedelt sind. "Rot wie das Meer" war ein absolutes Highlight für mich, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Leider haperte es dann an der Umsetzung. Ich kann gar nicht genau differenzieren, was hier passiert ist. Ob die Autorin zu viel wollte? Oder der Plot nicht bis zum Ende durchdacht war?Fakt ist, dass die Geschichte an einem bestimmten Punkt stockt. An diesem Punkt ist eigentlich alles erzählt und die Charaktere drehen sich in endlosen Wiederholungen immer wieder im Kreis. Zäh wie Kaugummi, es geht einfach nicht voran.Immer und immer wieder liest man das Gleiche. Immer wieder missglückt eine Flucht. Das war es dann aber auch. Warum nur? Ich habe so viel mehr erwartet!Die Protagonistin ist größtenteils unsympathisch, nicht entscheidungsfreudig, unsicher und seltsam blass. Nicht greifbar. Zudem in ihren Handlungen kaum nachvollziehbar. Ihr männlicher Gegenpart ist ungleich sympathischer, wirkt aber auch farblos. Habe ich zumindest nach dem seitenlangen Gelangweile zumindest ein episches Ende - oder zumindest ein innovatives Ende - erwartet, wurde ich auch hier enttäuscht.Der Schluss ist genauso seicht und platt wie eigentlich das ganze Buch. Eine wahre Zeitverschwendung.Positiv ist der Schreibstil zu erwähnen, ohne ihn wäre dieses Buch nicht lesbar. Trotz der permanenten Langeweile und dem nicht Vorangetrieben werden der Story, kann man dieses "Werk" recht flüssig lesen.Alles in allem keine Leseempfehlung meinerseits - man kann es lesen, kann es aber ebenso gut unterlassen.

• Hab mich getraut und bin zufrieden

lunau-fantasy

22. May 2016 um 18:54

Avery Roe hat nicht irgendeinen Stammbaum vorzuweisen: Sie stammt von den Roe-Frauen ab, jene Hexen die die Bewohner von Prince Island mit ihrer Magie beschützen. Ihre Großmutter ist seit langem im Dienst und weil Averys Mutter sich weigert das Amt anzunehmen, wird Avery die nächste Hexe werden. Genau wie ihre weiblichen Vorfahren hat auch Avery eine besondere Gabe - sie kann Träume deuten. Doch eines Nachts träumt sie über ihr eigenes Leben und plötzlich sieht ihr Schicksal anders aus, als sie es sich bisher erhofft hatte. Mit Müh und Not versucht Avery ihrem Schicksal zu entkommen, doch weiß sie selber gut genug, dass ihre Traumdeutungen stets wahr werden. Vor seinem Schicksal kann man nicht davon laufen? Auch nicht als Hexe? Ich muss zugeben, ich hatte keine große Erwartung an das Buch. Ich habe damals die Leseprobe in einer Buchhandlung gesehen und wollte das Buch seither immer lesen, jedoch zeigen die Proben ja oft nur den Anfang und nach hinten raus kann das Buch enttäuschend sein. Ich habe lange mit mir gehadert, weil ich es wirklich gerne lesen wollte. Doch die Rezensionen klangen für mich nicht sonderlich überzeugend, sprachen sich doch die meisten gegen das Buch aus. Als ich schließlich die Möglichkeit hatte das Buch gebraucht zu erwerben dachte ich kurz nach und entschied mich letzten Endes dafür, das Buch zu kaufen und meine eigene Meinung zu bilden. Ich habe im Leben oft die Erfahrung gemacht, dass viele Leute Dinge nicht mochten, die mir schließlich aber doch gefielen. Und was soll ich sagen? Mir gefiel dieses Buch. Was ich besonders mochte war, dass es nicht so schnulzig ist. Natürlich spielt auch in diesem Jugendbuch die Liebe eine Zentrale Rolle, aber sie ist nicht der Hauptplot der Geschichte. Hier geht es um so viel mehr. Ja, die Liebe ist ein Teil davon, aber eben nur ein Teil. In diesem Buch gibt es eine starke weibliche Hauptfigur mit Zielen und Wandlung, es gibt einen Spannungsbogen, der sich langsam aufbaut und nicht urplötzlich absackt. Keine Achterbahnfahrt, sondern ein hoher Berg. Ich mochte die Geschichte von Avery. Was ich jedoch kritisieren möchte, ist die Schreibweise von Kendall Kulper. Ich weiß nicht, ob es an der Autorin selber oder an der Übersetzung liegt, aber im Buch kommen ziemlich viele komische Begriffe vor, die definitiv nicht hineinpassen. Manche Sätze werden durch diese Wörter total komisch, es klingt als wurde ein Weg gesucht um die Wörter unbedingt benutzen zu können, leider passen sie aber gar nicht rein. Sätze wirken so verschachtelt und falsch. Das hat mich im Lesefluss ein wenig gestört, der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Zumal die Autorin selber vermutlich nicht einmal etwas dafür kann. Von der Schreibweise, die durchaus nicht permanent so komisch ist, fand ich, dass ich durchaus die richtige Entscheidung getroffen habe, dieses Buch zu kaufen. Auch das Cover fand ich durchaus interessant und Blicke auf sich ziehend. Wobei sich meines von dem hier bei lovelybooks sichtbaren Cover unterscheidet. Ich mag das Buch und stelle es gerne in mein Regal :)

• Geduld bringt ein atmosphärischer Roman mit ganz eigenem Charme

-Favola-

08. May 2016 um 22:43

Averys Grossmutter ist die amtierende Roe-Hexe und Averys Traum ist es, dieses Schicksal von ihr zu übernehmen. Bis zu ihrem zwölften Lebensjahr hat sie in der Hütte der Grossmutter gelebt und ging ihr immer zur Hand. Doch dann holte sie ihre Mutter, die der Hexerei abgeschworen hatte, zu sich. Seit vier Jahren lebt Avery nun traurig in New Bishop und versucht vergebens, ihre eigene Magie zu entfachen. Ihre Mutter will sie vor dem Fluch der Roe-Frauen bewahren, doch Avery hat nur ein Ziel: die nächste Roe-Hexe zu werden.Am Haben lernt sie dann den Schiffsjungen Tane kennen und schnell realisiert sie, dass auch er etwas mit Magie zu tun hat. So geht sie einen Deal ein: Tane hilft ihr, den Bann ihrer Mutter zu brechen, damit sie zu ihrer Grossmutter zurück kann und sie deutet seine Träume, damit er sich rächen kann."Salt & Storm" wird aus der ich-Perspektive der sechzehnjährigen Avery erzählt. Sie steckt in einer schwierigen Situation und ist sehr emotional. Ihre Gedanken sind oft sogar überbordend-dramatisch und meistens melancholisch.Wenn man ihre Geschichte lies, spürt man mit jeder Pore, wie sehr sie ihre Insel liebt, wie sehr sie ihre Grossmutter bewundert und wie sehr sie sich wünscht, die Familientradition weiterzuführen.Dieses Buch besticht mit einem ganz eigenen Charme - ruhig und rau und ganz bestimmt anders als erwartet.Das Setting auf der Walfanginsel Prince Island hat mir sehr gut gefallen. Die Schilderungen der Umgebung, vor allem des Hafens, und dem Meer sind detailliert und dicht, so dass man die Kulisse vor Augen hat.Auch die Mischung aus der historischen Walfangzeit und dem fantastischen Element der Hexen konnte mich überzeugen, denn Kendall Kulper hat die beiden Elemente perfekt ineinander verwoben.Die Geschichte plätschert eher ein bisschen vor sich hin. Geschichten über die Grossmutter, Träume und ihre Deutungen und Averys immer wieder kehrenden, melancholischen Gedanken prägen "Salt & Storm". So muss man mit dem ruhigen Buch Geduld haben, bis einen die verfluchten Roe-Frauen in ihren Bann ziehen können.Kendall Kulpers Schreibstil passt ausgezeichnet zur Geschichte. Immer wieder bindet sie Redewendungen und Sprichwörter zum Meer mit ein, so dass man die Meerluft beinah selber riechen kann und einem der Sturm fast um die Ohren bläst.Fazit:Beim Lesen von "Salt & Storm. Für ewige Zeiten" muss man sich auf Avery einlassen können, sich in Geduld üben und bekommt dann einen atmosphärischen Roman mit einem ganz eigenen Charme. Aus jeder Seite tropft das Meer und am Ende wird es sogar richtig stürmisch.

• Salt & Storm

MarTina3

03. April 2016 um 13:48

Die Roe-Frauen von Prince Island sind Hexen. Ihre Gabe wird von den Inselbewohnern für Schutzzauber genutzt. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Ihre Großmutter ist die Hexe der Insel, ihre Mutter dagegen hat der Zauberei abgeschworen. Avery selbst möchte auch eine Hexe werden, doch ihre Mutter ist dagegen, da sie dafür einen schlimmen Preis bezahlen muss. Doch Avery kämpft für ihre Vorstellung. Wird sie am Ende ihr Ziel erreichen?Meine Meinung:Die Geschichte wird von Avery erzählt. Sie hat eine Weile bei ihrer Großmutter gelebt und deren "Zauberei" für die Dorfbewohner miterlebt. Für sie war es Alltag, doch ihre Großmutter warnte sie auch davor, dass die Leute ihnen nur so lange gut gesonnen sind, solange die Zauber wirken. Dies soll sie nie vergessen.Als ihre Mutter sie von der Oma wegholt, ist Avery voller Wut und versteht ihre Mutter nicht. Auch ist sie fasziniert von der Hexerei, die ihre Mutter ablehnt. Die Zerrissenheit von Avery konnte ich verstehen. Manchmal konnte ich ihr Verhalten aber nicht nachvollziehen. Trotzdem war sie mir - zumindest stellenweise - sympathisch. Die Mutter dagegen wurde sehr "böse" dargestellt. Aber auch die Großmutter war seltsam. Eigentlich ist Avery auf sich allein gestellt, einzig Tane scheint ihr helfen zu wollen. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann.Am Ende wird aber auch klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Manchmal steckt auch viel mehr dahinter.Der Schreibstil ist sehr anschaulich. Man hat sofort ein ein Bild vor Augen. Grundsätzlich hat er mir auch gefallen. Doch ich fand die Geschichte auch sehr zäh. Es dauert lange, bis endlich einmal etwas passiert. Auch kommen oft Wiederholungen vor. Dies minderte den Lesefluss etwas. Das Ende hat mich aber überrascht. Das hat mir gefallen.Fazit:Alles in allem hat mir die Geschichte und vor allem der bildhafte Schreibstil gefallen. Die Geschichte war aber auch zeitweise sehr langatmig. Das Ende war dagegen wieder schön. Ich vergebe dafür 3 Sterne.

• Abgebrochen!

Miia

Inhalt: LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman. Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben. Meine Meinung: Ich habe ca. 25% des Buches gelesen und habe es dann abgebrochen. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen.  Die Protagonistin Avery ist für mich völlig unglaubwürdig. Sie benimmt und denkt nicht wie eine Jugendliche, sie redet sehr gestelzt und zeigt keinerlei nachvollziehbare Emotion. So geht es auch mit allen anderen Charakteren.  Die Geschichte bringt keinerlei Gefühl rüber und auf den ersten 200 Seiten wurde sich andauernd wiederholt und immer wieder das gleiche gesagt. Ich konnte es einfach nicht weiter lesen, weil ich mich in keiner Weise durch diese Geschichte angesprochen gefühlt habe. So Meeresgeschichten sind eh nicht mein Ding und ich werde mich auch in Zukunft fern von sowas halten. Dieses Buch hat mir einfach wieder gezeigt, dass ich mit Meereshexen wohl nie warm werde. In das Ende hab ich mal reingeschaut und ich finds nicht sonderlich überraschend, sondern sogar wirklich eher vorhersehbar.  Fazit:  Ich musste das Buch leider abbrechen. Ich fand den Schreibstil unglaublich langweilig, es wurde sich andauernd wiederholt und die Charaktere sind blass und emotionslos. Meeresgeschichten sind nicht mein Ding. 1 Stern!

• [Rezension] Salt & Storm - Ein ganz nettes Buch.

MarianneKastern

29. August 2015 um 10:43

Meine Meinung: Es ist schon wieder ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch an das Meiste erinnern.Ich hatte das Buch vor ungefähr einem drei-viertel Jahr angefangen und dann bis vor einem Monat nur irgendwie Kapitel gelesen gehabt... Dann war ich endlich dazu gekommen das Buch weiter zu lesen und ich bin froh, dass ich es getan habe. Zuerst einmal: Ich hatte mir das Buch ein wenig anders vorgestellt... Ich weiß auch nicht mehr, was ich mir gedacht hatte, aber ich hatte irgendwie ein etwas anderes erwartet... Nicht komplett anders, aber schon... anders... Was ich ein wenig schade finde, ist das auf dem Buchrücken schon ziemlich von der Handlung vorweg genommen wird... Das merkt man zwar erst später (ich habe es erst gemerkt, als ich ihn noch einmal gelesen hatte... weil es schon so lange her gewesen war), aber es ist irgendwie doch ein wenig schade... Es ist nichts über aus großes und ich kann es auch verstehen, aber zum Beispiel die Sache mit dem gebrochen Herzen erfährt man im Buch erst gegen Ende. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich mochte die Charaktere in dem Buch ganz gerne vor allem Tane, Thommy und Avery. Ihre Mutter hin gegen fand ich ein wenig komisch... Sie hätte sich eine Menge Ärger ersparen können, wenn sie Avery einfach die Wahrheit gesagt hätte... Oder einen Teil der Wahrheit. Sie hätte ihr ja noch nicht einmal alles sagen müssen, aber sie hätte sie eindeutig besser in den Griff bekommen können. Und Averys Großmutter mag ich auch nicht wirklich. Sie ist einfach so gemein zu Avery... Avery hatte ihr Bestes getan, was kann sie denn bitte dafür, wenn sie es nicht schafft ihre Zauberkraft alleine zu 'aktivieren'. Sie kann ja nun wirklich nichts tun um das zu machen. Die Roes sind einfach ein wenig komisch... Das ist zumindest meine Meinung. Aber alles in allem waren die Charaktere ganz gut ausgearbeitet, hatten auch mehr oder weniger einen richtigen Charakter und waren nett (mehr oder weniger... kommt halt darauf an, wer es war...). Zu der Geschichte an sich kann ich gar nicht so viel sagen, da einfach nicht so viel passiert. Klar, sie versucht ihre Zauberkräfte zu 'aktivieren' und dann passieren noch ein paar andere Dinge, aber insgesamt passiert dann doch wieder nicht so viel. Ich mochte die Handlung, aber die 'Lösung' fand ich nicht so toll. Das ganze Ende war nicht so toll. Man konnte es sich zwar schon denken, aber schön war es trotzdem nicht. Fazit: Ein wirklich schönes Buch, aber es hat doch seine Schwachstellen und zum Beispiel das Ende fand ich auch nicht ganz so prickelnd.

• Salt & Storm / Kendall Kulper

Lenny

16. August 2015 um 17:14

Das Cover finde ich richtig schön, der Titel ist interessant, und verrät nicht viel. Die Geschichte ist eigentlich so richtig nach meinem Geschmack, deshalb ist es schon erstaunlich, dass ich hier nur 2 Sterne vergeben konnte. Es geht in dieser Geschichte um Avery, die jüngste der Roe-Frauen. Sie kann Träume deuten und jeder nimmt ihre Dienste gern mal in Anspruch. Doch sie ist auch eine Hexe, ihre Hexenkräfte schlummern in ihr. Ihre Mutter will allerdings verhindern, dass sie zur Hexe ausgebildet wird, dass sieht die Großmutter anders. Avery hat geräumt, dass sie sterben wird und weiß, dass man Träume nicht ändern kann......... Also absolut mein Geschmack, doch leider wurde alles ständig wiederholt, dass hat komplett die Spannung geraubt, ich hatte das Gefühl ständig das gleiche zu lesen und bin von der Umsetzung völlig enttäuscht.

• Tolle Story, am Anfang brauchts etwas Durchhaltevermögen...

Mendi

13. July 2015 um 15:15

In diesem Buch geht es um die Roe Hexen, die seit mehreren Generationen auf Prince Island die Bewohner mit Talismanen schützen. Die junge Avery Roe wird einmal das Amt ihrer Grossmutter übernehmen und selbst zur Hexe werden, doch es kommt alles anders. Ich fand die Story sehr interessant, weswegen ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Jedoch musste ich mich fast zwingen, das zur Mitte hin doch noch tolle Buch, weiter zu lesen. Man braucht etwas Geduld, denn es gibt eine völlig unerwartete Wendung, die überhaupt nicht vorhersehbar ist und der Geschichte das gewisse Etwas verleiht. Ich bin ganz froh, habe ich es doch zu Ende gelesen, denn es passiert viel unerwartetes, vorallem der Schluss gefällt mir gut.

• Vorhersehbar und langweilig ACHTUNG SPOILER!!!

Steidi

30. June 2015 um 22:51

Klapptext: „Liebe wird dein größter Schmerz sein.“ Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe- Frauen. Avery ist die jüngste und letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben. Meinung: Der Einstieg in die Geschichte wird dem Leser leicht gestaltet, Protagonistin ist Avery, die letzte Roe- Frau auf ihrer kleinen Heimatinsel. Der Fortschritt der Geschichte ist schleppend, die Sprache eher einfach. Schnell wurde mir Avery unsympathisch, ich habe ihre Handlungen nicht verstanden. Ebenso wenig wie die zeitlich doch sehr großen Schritte. Die Idee ist schön, aber die Handlung verlief mir nicht schnell genug. Ich konnte an jedem Punkt voraussehen, was als nächstes geschehen wird. Daher habe ich mir zunehmend gewünscht, dass die Autorin mich mit einem epischen Ende überrascht, aber auch das war nicht der Fall. Ich bedauere die verschwendete Lesezeit, denn die Protagonistin wurde mir im Verlauf der Geschichte so unsympathisch, dass ich mir am Ende des Buches nur noch ihren Tod gewünscht habe. Daher leider nur 1,5 Sterne für Start und Idee. Fazit: Vorhersehbar, langatmig, langweilig.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• weitere