Cover des Buches Salt & Storm. Für ewige Zeiten (ISBN: 9783733500108)
Blintschiks avatar
Rezension zu Salt & Storm. Für ewige Zeiten von Kendall Kulper

Der Fluch einer Hexe

von Blintschik vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dramatische und dunkle Geschichte über das Erbe einer Hexe

Blintschiks avatar
Blintschikvor 6 Jahren
Avery lebt auf einer kleinen Insel, auf der die Menschen vom Walfang leben. Die Frauen ihrer Familie sind seit Generationen Hexen, welche für den Erfolg und die Sicherheit der Menschen auf der Insel sorgen. Doch ihre Mutter will die Tradition brechen und hält sie davon ab eine richtige Hexe zu werden. Als eines Tages ein Junge mit mystiösen Tattoos auftaucht merkt Avery, dass er ihr bei ihrem Problem helfen kann.

Ich muss zugeben, dass die erste Hälfte des Buches richtig lang war. Es war zwar sehr interessant über das Leben auf der Insel zu erfahren, doch die Handlung an sich hat sich ganz schön gezogen. Außerdem bin ich nicht so ganz mit Avery warm geworden, da sie recht zickig und naiv war und sich alles nur darum gedreht hat, dass sie eine Hexe sein möchte und ihre Mutter ihr dies verbietet.
Als dann Tane, der mystiöse Junge, aufgetaucht ist, ist die Geschichte viel spannender geworden. Es gab eine dramatische Liebesgeschichte und es kam auch ein gewisses Feeling auf, welches man von alten Hexengeschichten und Geschichte vom Inselleben kennt. Ab da wollte ich das Buch garnicht mehr weglegen und sogar Averys Charakter ist besser geworden, wenn auch nicht perfekt.

Allgemein hat mir die Geschichte von den Hexen, die ihre Magie immer an ihre Töchter weitergeben gefallen. Die Geschichte hat gegen Ende sogar noch richtig an Tempo zugelegt und es hat sich auch etwas anders entwickelt als ich es erwartet hatte. Es ist kein Buch mit großartiger Fantasy und doch hat mir die Liebesgeschichte, die etwas anders war als man es aus anderen Büchern kennt, ganz gut gefallen. Zwar hat das Buch durch zu viele unnötige Einschübe ein paar Längen, ist aber dennoch lesenswert.