Cover des Buches The Play Mate (ISBN: 9783736307384)
DianaEs avatar
Rezension zu The Play Mate von Kendall Ryan

Kendall Ryan – The Play Mate

von DianaE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: konnte mich leider nicht überzeugen

DianaEs avatar
DianaEvor 6 Jahren

Kendall Ryan – The Play Mate

Was macht Frau, wenn sie endlich ihre große Liebe auf sich aufmerksam machen möchte? Evie macht sich eingehende Gedanken dazu und während sie sich etwas ausdenkt ist der beste Freund ihres Bruders darauf bedacht, sich nicht seine Gefühle anmerken zu lassen. Denn auch Smith ist von Evie fasziniert, aber da gibt es noch den Ehrenkodex unter beste Freunden...

schafft Evie es ihren Plan in die Tat umzusetzen?

Ich kenne von der Autorin bereits „Room Mate“ und fand den Roman eher mittelmäßig, aber ich dachte mir, bei der tollen Grundidee möchte ich sehr gern ein weiteres Buch der Autorin lesen. Vielleicht hatten wir nur einen schwierigen Start.

Leider konnte mich auch der neue Roman nicht wirklich überzeugen, weil die Story hier ähnlich aufgebaut ist, in vielen Dingen leider zu oberflächlich ist, einige Handlungsstränge nur angeschnitten wurden.

Keine Frage, die Story lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist temporeich, es gab genug Stellen wo ich schmunzeln konnte, oder die mich berührt haben, aber in der Gesamtheit war es mir einfach zu wenig. Natürlich ist es eine schöne, lockerleichte Story für zwischendurch, aber... mir fehlte es hier an allem.

Die Geschichte wirkte insgesamt sehr vorhersehbar(das ist aber nicht immer schlecht), aber deshalb hielt sie kaum Überraschungen bereit, an einigen Stellen wirkte sie so derart konstruiert, dass ich leider die Augen verdrehen musste. Wirklich wirklich schade.

Manchmal passt der Leser nicht zum Buch, manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und das ist hier leider der Fall.

Positiv möchte ich bewerten, dass die Charaktere lebendig wirken, auch wenn sie meines Erachtens noch ein wenig mehr Tiefe hätten bekommen können.

Die Handlungsorte wurden gut und bildlich ausgearbeitet, sodass ich einen guten Eindruck von der Handlung bekommen habe.

Die Grundidee ist auch hier schön, aber das reicht leider nicht. Wenn ich am Ende denke: Wie das wars schon?, ist das für mich zu wenig.

Sehr schade.

Ich bedanke mich herzlich bei netgalley und Lyx, dass ich den Roman lesen durfte.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, was mir immer gut gefällt.

Fazit: konnte mich leider nicht überzeugen. 2 Sterne.