Cover des Buches Anna Dressed in Blood (ISBN: 9780765328656)
annikkis avatar
Rezension zu Anna Dressed in Blood von Kendare Blake

Rezension zu "Anna Dressed in Blood" von Kendare Blake

von annikki vor 12 Jahren

annikkis avatar
annikkivor 12 Jahren
Meine Meinung: Das erste was mich an diesem Buch angesprochen hat war eindeutig das Cover es ist so toll und nach dem lesen kann ich auch sagen das es perfekt zum Inhalt des Buches passt. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen das sich hauptsächlich um Geister und nennen wir Cas nun einfach mal so “Geisterjäger” dreht. Doch die Idee ist gut und wurde auch passend umgesetzt. Cas ist mit 17 noch recht jung in diesem Geschäft aber er nimmt den Platz seines Vater ein als dieser stirbt und das gibt dem Charakter eine innere Reife diesen Job gewissenhaft zu erledigen. Positiv finde ich auch das die restliche Familie von Cas, also seine Mutter nicht einfach zur Randfigur der Geschichte wird. Sie ist selbst eine Hexe und unterstützt ihren Sohn bei seiner schweren Mission wo sie nur kann. Dadurch hat der Hauptcharakter eine Vertrauensperson die immer an seiner Seite ist. In manch anderen Fantasybüchern jagen die Teenager meist allein dem Übernatürlichen hinterher ohne das die Eltern davon wissen, was manchmal doch sehr unglaubwürdig wirken kann. Hier wird beschrieben das Cas ein Einzelgänger ist und sich erst langsam und im laufe der Geschichte anderen Menschen gegenüber öffnen kann, dieser Verlauf wird passend beschrieben. Genauso wie sein Verhältnis zu Anna. Seine eigentliche Aufgabe ist es Sie zu töten, doch im laufe der Geschichte merkt Cas einfach das Anna mehr ist als ein einfach Geist denn es zu töten gilt und dies wird auf eine sehr ruhige und stimmige Art beschrieben. Die Charaktere bekommen Zeit sich einander zu näher und somit eine emotionale Bindung aufzubauen. Alles in allem gefällt mir die leicht gruslige Stimmung im Buch die aber mit einer gewissen Ruhe erzählt wird und dabei nicht zu abgedreht wirkt. Die Charaktere sind detailreich beschrieben und wachsen einem zum Teil schnell ans Herz. Das Buch bietet also spannende und gute Unterhaltung, denn es ist von allem etwas dabei. Horror, Liebe und Action. Dies ist der erste Teil einer Reihe und dabei wurde auch das Ende ohne zu großen Cliffhanger beendet. So das man gespannt sein kann wie es wohl mit Cas und Anna weiter gehen wird.