KendareBlake

Bewerbung als Testleser

Hello, Lovely Books members!
My name is Kendare Blake, and I'm the author of Anna Dressed in Blood, which was just released in Germany by Heyne on November 12th. I'm so thrilled that Anna is available in German! And I'm thrilled that Heyne decided to keep her with the original cover :) But I'm also very nervous about what German readers will think. I hope you enjoy this gory tale of murder and revenge, and I look forward to talking with you about it. Thank you so much for reading.

(Übersetzung von Daniliesing)

Hallo liebe LovelyBooks Mitglieder!
Ich heiße Kendare Blake und bin die Autorin des Buches "Anna im blutroten Kleid", das gerade am 12. November bei Heyne in Deutschland erschienen ist. Ich bin total begeistert, dass 'Anna' auf Deutsch erhältlich ist. Und ich freue mich auch riesig, dass Heyne das Originalcover beibehalten hat :) Ein bisschen nervös, wie den deutschen Lesern mein Buch gefallen wird, bin ich aber auch. Ich hoffe, dass ihr an dieser blutigen Geschichte über Mord und Rache eure Freude haben werdet und freue mich schon sehr darauf, mich mit euch darüber auszutauschen. Vielen Dank, dass ihr mitlest!

--> Leseprobe zum Buch

Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde:

Ihr habt hier die Möglichkeit bei einer Leserunde mit der Autorin Kendare Blake mitzumachen. Kendare spricht kein Deutsch, ihr könnt hier aber gern trotzdem auch auf Deutsch diskutieren. Stellt Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-)

Unter allen Bewerbern vergibt der Heyne fliegt Verlag 25 Testleseexemplare des Buches. Ihr könnt euch dafür bis einschließlich 28. November bewerben - beantwortet dafür nur diese kleine Frage:

Glaubt ihr an Geister?
(Auch hier gilt, wer möchte und kann - gern auf Deutsch und Englisch.)

Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in der Leserunde und eine abschließende Rezension des Buches selbstverständlich.

Autor: Kendare Blake
Buch: Anna im blutroten Kleid

Sternenstaubfee

Bewerbung als Testleser

Geister - ich weiß eigentlich selbst nicht wirklich, ob ich daran glaube. Spontan würde ich erst mal nein sagen, aber andererseits denke ich auch, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir wissen. Und warum sollte es keine Geister geben!? Irgendwie hat die Vorstellung auch etwas Tröstliches, finde ich. Manchmal, wenn ich traurig bin, kann ich mir vorstellen, dass der Geist meines verstorbenen Vaters bei mir ist. In solchen Situationen glaube ich dann schon an Geister! ;-) Ein bisschen paradox, aber wenn es hilft...
Leider ist mein Englisch so eingerostet, dass ich nur auf deutsch antworten kann...

ChattysBuecherblog

Glaubt ihr an Geister?
Ich glaube nicht an die körperlich dargestellte Form von Geistern. Jedoch glaube ich, dass die Seelen der Verstorbenen, mit denen wir eine enge Verbindung hatten, bei uns bleibt und uns begleitet.

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezension und Streuung dieser auf mind. 5 Plattformen kann ich garantieren.

vor 5 Jahren

Teil 4: Kapitel 20 - Ende (Part 4)
Beitrag einblenden

Sooo. Nun bin ich endlich auch fertig. Das ich so lange gebraucht habe, liegt wohl nicht nur an dem Buch selbst, sondern auch an meiner momentanen "Bücher anfangen und dann ewig rumliegen lassen"-Phase. Trotzdem glaube ich, dass hier eine Menge Patenzial veschenkt wurde. Denn obwohl das Buch ganz nett zu lesen war, hätte es meiner Meinung nach noch viel besser sein können, weil die Autorin wirklich ein paar ganz tolle Ideen hatte.

Das Ende war recht flott und spannend zu lesen, konnte mich aber leider schon wieder nicht vom Hocker hauen (ich habe das Gefühl. dass ich mich hier nach jedem Leseabschnitt wiederhole, aber irgendwie habe ich doch immer gehofft, dass gleich der große Knall kommt und war dann enttäuscht, als der dann ausblieb).
Dass der Obah-Mann mit dem Athame verbunden ist, hätte ich nicht erwartet (ich hätte ja gewettet, dass irgendwas mit dem Kater nicht stimmt) und überhaupt hat mich seine... ähm... "Gestalt" etwas überrascht.
Die Liebesgeschichte fand ich nicht wirklich glaubwürdig, weil die Gefühle, die Cas und Anna füreinander haben sollen, irgendwie gar nicht rübergekommen sind. Man kann ihre gegenseitige Faszination zwar verstehen, aber warum und wie es auf einmal Liebe geworden ist, bleibt für mich schleierhaft.
Das Ende wiederum fand ich recht gelungen, obwohl es vielleicht etwas zu schnell ging und noch einige Frangen offen bleiben. Es war wohl unvermeidlich, dass Anna sich opfert. Und wenn man damit nicht zufrieden war, gibt es ja immer noch einen zweiten Teil (obwohl ich nicht weiß, ob der auch übersetzt wird). ;)

Eure Rezensionen zum Buch

So, meine Rezension ist nun endlich auch geschrieben:

Ich entschuldige mich nochmal für die (doppelte) Verspätung, aber nachdem ich endlich begonnen hatte, konnte ich einfach nicht hundertprozentig damit warm werden... Trotzdem vielen Dank für das Buch und die Leserunde! :)

xoxoJade

Eure Rezensionen zum Buch

so auch meine Rezi ist endlich online. Es wurde sehr viel später als erwartet was mir aufrichtig leid tut :/
andere Verlinkungen kommen noch

vor 5 Jahren

Teil 2: Kapitel 8 - 13 (Part 2)
Beitrag einblenden

Oh ja, Entwicklung tiefer Gefühle von Geisterjäger zu Geist... das verspricht einiges! BITTE BUCH GEH SPANNEND WEITER!! ♥

(Sorry, dass ich so arg, arg, arg lange gebraucht hab... aber jetzt kamen noch Uni-Prüfungen dazu und da war Lesen ansich schwer, aber nun hab ichs geschafft!!!)

vor 5 Jahren

Teil 3: Kapitel 14 - 19 (Part 3)
Beitrag einblenden

Oh man... nun haben die beiden wirklich Gefühle füreinander, ich fass es nicht! x'D Aber im positiven Sinne! Komischer Weise war mir Anna vom ersten Auftritt an sympatisch! :D das finde ich toll, weil sonst sind mir Geister nicht ganz sympatisch.. haha :D
Die Spannung wird gehalten!! ♥

vor 5 Jahren

Teil 4: Kapitel 20 - Ende (Part 4)
Beitrag einblenden

Offenes Ende... *seuftz*.... niiiicht ganz meins, aber wenn eine Fortsetzung kommt, mag es ja vielleicht noch gehen...
ANNA IST WEEEG!!... Och nööö... echt mies, aber ich fands irgendwie mutig usw ♥

Meine Rezi kommt denke ich mal morgen, spätestens übermorgen!! Hach die Bewertung sieht gut aus.. ich mag das Buch und freu mich auf eine Fortsetzung.. muhahaha :D

Beitrag einblenden

I really liked this book! I thought it will be a bit like a clicheé about ghosts and so on. But it wasn't! "Anna dressed in blood" was very interesting and, mainly, sooo thrilling and couldn't put it down. :'D
The characters are written so well, I felt with almost everyone, especially Cas and Anna! ♥ So wonderful.
Thank you Kendare, for writing such an extraordinary book, it's really, really awesome!
5 of 5 stars! ♥