Cover des Buches Der Schwarze Thron - Die Königin (ISBN: 9783764531478)L

von linda-liest vor 3 Jahren

Review

L
linda-liestvor 3 Jahren
Kurz und Knapp: Nach dem Beltane-Fest beginnt das eigentliche Jahr des Aufstiegs, der Kampf um die Krone. Während Katherine dem Sieg ohne Kompromisse entgegenstrebt, hadern ihre Schwestern Arsinoe und Mirabella noch mit ihren Gefühlen und den Anforderungen, die andere an sie stellen.

Der zweite Teil der Reihe ging so gut weiter, wie der Auftakt der Buchreihe „Der schwarze Thron“ begann, einfach nur spannend. Ich kann es nicht anders sagen.

Der Kampf und die Krone unter den Geschwistern und die widersprüchlichen Gefühle, die sie natürlich dennoch füreinander hegen, kenne ich aus noch keinem anderen Buch. Es ist eine vollkommen neue High-Fantasy-Geschichte, die mitreißt und einen vollkommen in seinen Bann zieht. Für mich gehört die Entdeckung dieser Buchreihe definitiv zu meines Lese-Highlights des Jahres.

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass mit dem zweiten Teil die Reihe endet. Deswegen hat mich die Auflösung des Buches auch total enttäuscht. Immerhin wurde alles weitestgehend offen gehalten. Als ich dann aber mitbekommen habe, dass die Buchreihe noch weitergeht, ergab plötzlich alles Sinn und die Vorfreude auf weitere Teile stieg.

Die Charaktere machen eine Entwicklung durch, auch die Liebesgeschichten wandeln sich. Im Verlauf der Geschichte tauchen immer wieder überraschend neue Ideen der Autorin auf, die dem Werk einen glaubwürdigen roten Faden verleihen.

Einfach gelungen – High-Fantasy für mich auf einem ganz neuen Level.

Auf meinem Buchblog gibt es mein gesamtes Resümee: Nach dem Lesen
Meine Erwartungen vor dem Lesen an das Buch gibt es dort ebenfalls: Vor dem Lesen
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)