Cover des Buches Der Schwarze Thron - Die Schwestern (ISBN: 9783764531447)
reading-bookss avatar
Rezension zu Der Schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake

Dieses Buch muss man lesen!

von reading-books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Extrem spannend und mit mörderischem Cliffhanger zum Ende!

reading-bookss avatar
reading-booksvor 7 Jahren

Kendare Blake war mir als Autorin bisher noch nicht bekannt, doch dieses Buch fiel mir direkt aufgrund des interessanten Ansatzes auf. Drei Schwestern, drei Königinnen, aber nur eine würde tatsächlich den Thron besteigen. Ihre Schwestern musste sie dafür zunächst töten und konnte dann über die kleine Insel Fennbirn regieren. Das ist ein sich wiederholender Prozess, denn jede regierende Königin wird anschließend wieder drei Töchter zur Welt bringen, die anschließend ebenfalls um den Thron kämpfen werden.

Der Ansatz ist blutrünstig, bietet aber schon von der Idee her viel Potenzial. Ich bin ehrlich erleichtert, dass die Autorin das auch ausgenutzt hat. Dieses Buch ist von der ersten Seite an spannend. Es ist schwer es mal zur Seite zu legen oder bewusst langsam zu lesen. Egal ob man nun für Katharine, Mirabella oder Arsinoe Partei ergreifen möchte, auch die jeweils anderen Schwestern haben ihren Reiz.

Der einzige Minuspunkt am Buch ist der mörderische Cliffhanger zum Ende und die Tatsache, dass noch Monate bis zum Erscheinen von Band 2 vor mir liegen. "Der schwarze Thron - Die Schwestern" ist ein genialer Auftakt, der gelesen werden muss! Wer die Mutter aller Cliffhanger nicht fürchtet, sollte es definitiv lesen oder aber um der lieben Nerven willen warten bis auch Band 2 da ist. Das ist vielleicht einfacher aber nicht weniger spannend ;)