Cover des Buches Der Schwarze Thron - Die Schwestern (ISBN: 9783764531447)
Buchfink_2793s avatar
Rezension zu Der Schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake

Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake

von Buchfink_2793 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte, die mich nicht losgelassen hat. Es muss unbedingt bald der 2. Band gelesen werden!

Buchfink_2793s avatar
Buchfink_2793vor 6 Jahren
In diesem Fantasy-Roman geht es um das Inselreich Fennbirn, das eine brutale und alte Tradition pflegt. Bei dieser Tradition geht es um die Auswahl der rechtmäßigen und gottlich bestimmten Königin. Es gibt 3 Thronanwärterinnen, die alle mit einer einzigartigen Gabe gesegnet sind und ihre Herrschaft durch die Ermordung ihrer anderen Schwestern einleiten muss. Mirabella, eine Elementarwandlerin. Katharine, die Giftmischerkönigin. Und Arsinoe, eine Naturbegabte. Alle drei haben ihre Verbündeten und ihre Gaben, um sich ihre Herrschaft zu verdienen. Viele Intrigen und Machtkämpfe begleiten die Geschehnisse. Der Kampf um den Thron beginnt mit dem 16. Geburtstag der Drillinge.

Ich möchte vorab sagen, dass dieses Buch nicht gleich mit dem Wettkampf beginnt und auch die Geschehnisse eher am Ende fahrt aufnehmen. Doch das gibt uns die Gelegenheit die Welt und die drei Schwestern, sowie ihr Verbündeten und Freunde genau kennen zu lernen und mit jeder einzelnen von ihnen mitzufiebern.
Ich fand das Buch große Klasse. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich hab lediglich eine Entwicklung in diesem Buch nicht gemocht, die aber notwendig für die weitere Handlung war. Die drei Schwestern sind alle einzigartig und charakterstark. Die stellen sich der Herrausforderung auf ganz unterschiedlicher Weise und das Ende verspricht einen großartigen 2. Teil. Eine absolute Leseempfehlung von mir an alle Fantasy-Fans!