Verscharrt

von Kendra Elliot
Verscharrt

Sabine_Marxs avatar

Wieder ein spannender Roman. Ich liebe die Charaktere.

J

Inhaltsangabe zu "Verscharrt"

Vor achtzehn Jahren: Chris Jacobs schleppt sich als einziger Überlebender einer Gruppe von Schulkindern aus dem Wald. Zwei Jahre lang war er verschwunden. Er erinnert sich an nichts, aber sein ausgemergelter Körper weist Spuren schwerer Misshandlungen auf.
Fast zwei Jahrzehnte später werden die verscharrten Überreste der verschollenen Kinder gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie lange gefangen gehalten wurden. Vom Bruder des Enthüllungsjournalisten Michael Brody fehlt allerdings noch immer jede Spur. Michael hofft, dass Chris ihm weiterhelfen und Antworten auf seine Fragen liefern kann.
Doch aus Angst vor seinem Kidnapper führt Chris ein Leben im Verborgenen. Nur seine Schwester Jamie hat gelegentlich Kontakt zu ihm. Während der Suche nach Chris kommen Michael und Jamie einander näher. Aber Jamies inzwischen erwachsenen Bruder zu finden, ist nicht leicht. Die Narben aus der Zeit seiner Gefangenschaft reichen tief.
In »Verscharrt«, einem weiteren spannenden Roman aus der Bone-Secrets-Reihe der Bestsellerautorin Kendra Elliot, stellt sich der schwer gezeichnete Held seiner entsetzlichen Vergangenheit.

ISBN:9781477821909
Verlag:Edition M
Erscheinungsdatum:11.11.2014

J
    JuergenEvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweiliges, durchaus spannendes Buch mit ein paar stilistischen und sprachlichen Ausrutschern. Showdown gut - Abgang groschenheftmäßig.
    Kurzweilig, aber mit Schwächen

Kurzbeschreibung (amazon)

Vor achtzehn Jahren: Chris Jacobs schleppt sich als einziger
    Überlebender einer Gruppe von Schulkindern aus dem Wald. Zwei Jahre lang
    war er verschwunden. Er erinnert sich an nichts, aber sein
    ausgemergelter Körper weist Spuren schwerer Misshandlungen auf.

Fast
    zwei Jahrzehnte später werden die verscharrten Überreste der
    verschollenen Kinder gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie lange
    gefangen gehalten wurden. Vom Bruder des Enthüllungsjournalisten Michael
    Brody fehlt allerdings noch immer jede Spur. Michael hofft, dass Chris
    ihm weiterhelfen und Antworten auf seine Fragen liefern kann.

Doch
    aus Angst vor seinem Kidnapper führt Chris ein Leben im Verborgenen.
    Nur seine Schwester Jamie hat gelegentlich Kontakt zu ihm. Während der
    Suche nach Chris kommen Michael und Jamie einander näher. Aber Jamies
    inzwischen erwachsenen Bruder zu finden, ist nicht leicht. Die Narben
    aus der Zeit seiner Gefangenschaft reichen tief.

In
    »Verscharrt«, einem weiteren spannenden Roman aus der Bone-Secrets-Reihe
    der Bestsellerautorin Kendra Elliot, stellt sich der schwer gezeichnete
    Held seiner entsetzlichen Vergangenheit.

Beurteilung:

Der Thriller "Verscharrt" zeigt auch nach Leseabschluss einen einfachen und zielgerichteten Aufbau ohne komplexere Handlungsstränge, so dass der aufmerksame Leser den Drahtzieher der Mordserie schon ohne nähere Hintergrunderkenntnisse rasch zuordnen kann.

Auf mich wirkt der Sprachstil mit teilweise ausführlicheren, aber nicht zu langen Beschreibungen zu Szenen und Stimmungslagen etwas verspielter (amerikanisch?), womit zumindest anfänglich die Athmosspäre durchaus spürbarer auf mich als Leser übertragen wurde.

Trotz kleinerer stilistischer und sprachlicher Makel insbesondere bei der Beziehungsentwicklung der Hauptdarsteller wirkte der Sprachstil im Gesamtblick nicht unseriös. Etwas dicker trug die Autorin auf - wenn auch nur etwa zwei Seiten lang - bei der recht unverblümten, aber noch nicht derben Beschreibung der ersten Liebesszene der Protagonisten.
    Der Showdown ist trotz vorhersehbarer Handlung noch spannend. Der Ausklang des Buches allerdings hat mich eher enttäuscht, weil eher groschenheftmäßig umgesetzt.

Trotzdem bietet das Buch, aus dessen Thema doch einiges mehr zu machen gewesen wäre,  insgesamt durchaus spannende Unterhaltung und ist aufgrund der relativ einfachen Struktur recht flüssig zu lesen. Drei Sterne finde ich für diese leichte Lektüre noch für angemessen und das Buch dementsprechend lesenswert.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder ein spannender Roman. Ich liebe die Charaktere.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: 10/10 Punkte