Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation

Cover des Buches Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation (ISBN:9783943120080)

Inhaltsangabe zu "Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation"

Wie Sie mit Gewaltfreier Kommunikation endlich dort ankommen, wo Sie schon die ganze Zeit hinwollten

Schon auf so vielen Seminaren gewesen und so viele Bücher gelesen, und noch immer klappt es nicht – mit dem Partner, den Eltern, den Kindern?

Dieses Buch zeigt anhand von prägnanten Beispieldialogen humorvoll, an welchen – überwiegend unbewussten – Denk- und Reaktionsmustern es scheitern kann, und wie Sie sich aus deren Bann befreien.

Inhalt

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg ist ein wunderbares Hilfsmittel, um private und berufliche Beziehungen zu verbessern. Theoretisch zumindest – denn in der Praxis gibt es immer wieder Situationen und Menschen, an denen man sich die Zähne ausbeißt und bei denen alles Gelernte nicht weiterzuhelfen scheint!

Wenn Sie so etwas erleben, dann seien Sie unbesorgt.
Sie stecken aller Wahrscheinlichkeit nach nur in einer der möglichen Fallen bei der Anwendung von Gewaltfreier Kommunikation fest. Vermutlich haben Sie von deren Existenz bisher nichts gewusst, und niemand hat Sie gewarnt. Wenn Sie diese Fallen nun erkennen und vermeiden, stellen Sie die Weichen zu Ihrem unvermeidlichen Durchbruch.

Schwierige Situationen entstehen, wenn wir nicht wissen, was wir gerade brauchen und wirklich von uns und anderen wollen.
Wir stehen ohne unsere innere Kraft und Klarheit da, was uns hilflos und wütend macht.
In jeder Falle geht es daher um die Frage: Wie komme ich wieder in die Verbindung zu dem, was ich will und was mir Kraft gibt? Daraus ergeben sich die Verbindung zum anderen und die Lösung automatisch.

In diesem Buch helfen Ihnen Beispieldialoge zu jeder Falle, das jeweilige Problem auf vergnügliche Weise genau zu identifizieren. Zu jedem Problem lernen Sie dann praxiserprobte Schritte aus dem Schlamassel, um den besten Lösungsweg für sich zu finden.

ISBN:9783943120080
Ausgabe:Buch