Kenichi Kusano , Tian Tang Das Japan-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Japan-Kochbuch“ von Kenichi Kusano

Nirgendwo auf der Welt werden die Menschen so alt wie in Japan, und es gilt als erwiesen, dass dies mit der abwechslungs- und vitaminreichen Ernährung zu tun hat. In Japan kocht man fast ausschließlich mit frischen, saisonalen Zutaten und mit viel Gemüse und Fisch. Das macht diese Küche so interessant für alle, die auf eine gesunde Ernährung Wert legen und sich und anderen nichtsdestoweniger gern mal etwas Besonderes gönnen möchten.

Die japanische Küche hat nicht nur Sushi zu bieten, sondern auch so tolle Gerichte wie Wintermelonen-Suppe, Auberginensalat mit Sesam-Sojasauce oder gefüllten Tintenfisch. Kenichi Kusano hat in diesem Buch typische japanische Alltags- und Festtagsrezepte versammelt – allesamt erprobte Familienrezepte, die einfach nachzukochen sind. Außerdem erzählt er lehrreiche und kuriose Geschichten von den kulinarischen Besonderheiten Japans, wie etwa der Tradition der Nagashi-Soumen, der 'wasserfallenden Fadennudeln', die über eine Rutsche aus Bambusstangen auf den Teller gelangen. Die herrlich verträumten und idyllischen Bilder von Tian Tang, in denen sich traditionelle und moderne asiatische Illustrationskunst vermischen, ergänzen das kulinarische Fest um einen Augenschmaus.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos