Kenji Tsuruta Forget-me-not

Inhaltsangabe zu „Forget-me-not“ von Kenji Tsuruta

Als Jules Verne des Manga . . wird er von seinen Lesern oft und gern bezeichnet. Der Vergleich kommt nicht von ungefähr. Als Setting seiner bezaubernd erzählten und gezeichneten Geschichten bevorzugt Kenji Tsurata - wie der französische Schriftsteller - ein zeitlos wirkendes Europa, das die anrührende Aufbruchsstimmung der vorletzten Jahrhundertwende in sich trägt. Und im Gegensatz zu den meisten seiner japanischen Kollegen lässt sich der Mangaka sehr viel Zeit dafür - ein Umstand, der sich auf eindrucksvolle Weise auf seine Werke überträgt. Mit "Forget-me-not" erscheint hierzulande nach "The Spirit of Wonder" (Dino) ein weiteres charmantes Kleinod japanischer Comickunst aus der unverwechselbaren Feder Tsuratas.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave