Reise ins unbekannte Ich

Cover des Buches Reise ins unbekannte Ich (ISBN: 9783948378042)

Inhaltsangabe zu "Reise ins unbekannte Ich"

Es verlangt tägliches Überlegen und viel Einsicht, wenn man sein Leben wirklich verstehen will. Das Leben besteht aus Wahrnehmung und Handeln. Die meisten Menschen versuchen jedoch nur, ihre Handlungen zu kontrollieren, und erkennen dabei nicht, wie wichtig die Wahrnehmung für ihr Leben ist. Das Handeln jedes Einzelnen hängt davon ab, wie er zu diesem Zeitpunkt die Welt wahrnimmt. Dieses Buch ist für all jene konzipiert, die das Leben verstehen wollen. Der Autor Kenjirô Yoshigasaki Sensei wurde 1951 in Kagoshima, Japan, geboren. Im Alter von 10 Jahren begann er mit Yoga, dann mit Aikidô und anderen Kampfkünsten, außerdem befasste er sich mit Zen-Buddhismus, dem Shintôismus, der christlichen Religion und dem Islam. 1971 hielt er sich zu Yogastudien für ein Jahr in Indien auf. 1973 wurde er Aikidô-Lehrer und unterrichtet seit 1977 Ki und Aikidô in Europa. Inzwischen betreut er mehr als 120 dôjô mit mehr als 4.000 Schülern in Europa, Südamerika und Südafrika.

Verlag:Kristkeitz, Werner
Erscheinungsdatum:28.04.2020