Kenneth Cameron Das dunkle Herz von London

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Herz von London“ von Kenneth Cameron

Ist Jack the Ripper zurück? Ein bestialischer Mord weckt erneut die Angst … Der Tod einer Prostituierten führt einen ungewöhnlichen Ermittler ins dunkle Herz Londons. London, 1900: Hier treffen dekadente Boheme und abgrundtiefes Elend aufeinander. Und hier führt der brutale Mord an einer jungen Prostituierten den Schriftsteller Denton in das dunkle Herz von London. Auf der Suche nach dem Killer lernt Denton nicht nur die verborgenen Seiten der Londoner Gesellschaft kennen, sondern auch eine ungewöhnliche Frau. Gemeinsam kommen sie der schockierenden Wahrheit auf die Spur …

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit ist Band drei der KINGSBRIDGE-Romane

HEIDIZ

Das Gold des Lombarden

AgnesM

Das Ohr des Kapitäns

Guter Anfang, akzeptables Ende, Endlose Mitte.

MotteEnna

• Themenlesen im Oktober 2013 - Thema: Gespenstisches und Übersinnliches

samea

Hallo ihr Lieben, nun ist Oktober und ich habe mir ein neues Thema ausgedacht. Ich hoffe es gefällt euch. Im Oktober ist ha Halloween, und so habe ich gedacht wir lesen Bücher in denen im weitesten Sinn etwas übernatürliches oder gespenstisches vorkommt. Ich hänge einige Beispielbücher an. Wer noch nicht dabei war, darf natürlich sehr gern einsteigen. Beim Themenlesen geht es ganz grob darum, dass man bisher noch ungelesene Bücher zu einem bestimmten Thema liest und sich hier darüber austauscht. Jeden Monat kann man sich von einem anderen Thema inspirieren lassen.

• Rezension zu "Das dunkle Herz von London" von Kenneth Cameron

Das dunkle Herz von London

samea

10. November 2011 um 13:40

Ist Jack the Ripper zurück? London um 1900. Bei amerikanische Schriftsteller Denton taucht ein Mann mit Namen Mulcahy auf und berichtet von bestialischen Morden an Frauen. Verschwindet aber schnell aus Dantons Wohnung und taucht unter. Kurz darauf erfährt Danton von einem brutalen Mord an einer jungen Prostituierten in den Minories. Er hält dies für keinen Zufall und beginnt den Spuren nachzugehen. Der Autor hat einen ruhigen, komplexen, historischen Roman geschrieben, der von den sehr gelungenen Milieuschilderung lebt. Auch die Dialoge sind sehr humorvoll gehalten. Der Roman liest sich flüssig aber aufgrund der Wortwahl nicht unbedingt leicht. Ich befürchte das dieser, in meinen Augen hervorragende Roman, nicht zum Mainstream gehören wird.