Freunde für immer

Freunde für immer

Inhaltsangabe zu "Freunde für immer"

Die Natur hat die Dinge eingestellt wie sie sind, aber zusammen können wir einiges ändern, um davon zu profitieren:

Zwei Inseln: Pingulantes (schwarzer Pinguine) und Eisinsel (weiß gefärbter Pinguine), die nah beieinander liegen, aber nichts voneinander wissen. Die Pinguine auf den beiden Inseln mussten einige Schwierigkeiten aufgrund ihrer Umwelt als Folge der Natur überstehen.
Am Ende lernten beide Pinguin-Gruppen, in der Natur beider Inseln zu leben und von ihnen zu profitieren.
Generationen später, als Ergebnis dieser Versöhnung, haben wir heute schwarz-weiß gefärbte Pinguine. Dies markierte das Ende der Tragödie auf beiden Inseln. Die Jäger erkannten sie nun in der Nacht, genauso wie im Winter die Sportler sie bereits aus der Ferne erkennen konnten.
Es steht in unserer Verantwortung, dass uns von der Natur Gegebene zu nutzen und eine bessere Welt zu erschaffen, durch den Bau einer Brücke in jedem Lebensbereich. Sei es zwischen Arm und Reich, Gesunden und Kranken, Begünstigten und Benachteiligten, Privilegierten und Unprivilegierten.
Wir können alle von den Pinguinen lernen. "Lasst uns diese Welt zu einem besseren Ort machen, weil wir es können."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.09.2018