Kenneth Graham , Angela Kincaid Der Wind in den Weiden

Inhaltsangabe zu „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Graham

Den ganzen Tag hat der Maulwurf in seinem kleinen Haus geputzt. Aber nun weht der Duft des Frühlings herein und weckt in ihm die Sehnsucht nach Licht und Wärme. Draußen trifft er die freundliche Wasserratte, den munteren Fischotter, den mürrischen Dachs und den verrückten Kröterich. Gemeinsam bestehen die fünf Freunde Abenteuer am Fluss, im Wilden Wald und auf dem Landsitz Krötenburg. Ein Klassiker der englischen Literatur: humorvoll, warmherzig und voller Poesie liebevoll nacherzählt von Elke Leger und mit stimmungsvollen Illustrationen von Angela Kincaid.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor