Kenneth Graham , Angela Kincaid Der Wind in den Weiden

Inhaltsangabe zu „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Graham

Den ganzen Tag hat der Maulwurf in seinem kleinen Haus geputzt. Aber nun weht der Duft des Frühlings herein und weckt in ihm die Sehnsucht nach Licht und Wärme. Draußen trifft er die freundliche Wasserratte, den munteren Fischotter, den mürrischen Dachs und den verrückten Kröterich. Gemeinsam bestehen die fünf Freunde Abenteuer am Fluss, im Wilden Wald und auf dem Landsitz Krötenburg. Ein Klassiker der englischen Literatur: humorvoll, warmherzig und voller Poesie liebevoll nacherzählt von Elke Leger und mit stimmungsvollen Illustrationen von Angela Kincaid.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero