Kenneth Grahame Der Wind in den Weiden

Inhaltsangabe zu „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Grahame

Ein Klassiker der Kinderbuchliteratur - mit bunten Zeichnungen

Ein Abenteuerbuch für Kinder und Erwachsene
Der Maulwurf hat genug vom Graben. Kurzerhand beschließt er, die Welt kennenzulernen. Er trifft auf muntere und exzentrische Gestalten, mit denen er die verrücktesten Abenteuer erlebt: eine freundliche Wasserratte, einen mürrischen Dachs und einen großmäuligen Kröterich. Eine anrührende Freundschaft von vier ungleichen Gesellen, die bei ihren turbulenten Ausflügen mit Witz und Mut alle brenzligen Situationen meistern.
Ein Klassiker der englischen Kinderliteratur: warmherzig, humorvoll und voller Poesie. Die Geschichten von Dachs, Maulwurf, Kröterich und Wasserratte machten Kenneth Grahame weltberühmt. „Der Wind in den Weiden“ ist die klassische fantastische Tiergeschichte. Die amüsanten Abenteuer der vierbeinigen Helden mit den allzu menschlichen Zügen haben viele begeisterte Leser gefunden.
In ihrer einzigartigen Sprache und mit dem ganz besonderen Gefühl für Freundschaft, ist die Geschichte auch nach 100 Jahren immer noch lesenswert und herausragend.
Mit bunten Zeichnungen.
Feinster tierischer Humor der britischen Art
Die Sonne brannte heiß auf seinen Pelz, sanfte Lüfte liebkosten seine erhitzte Stirn, und nach der langen Eingeschlossenheit in seiner Kellerwohnung klang das Lied der glücklichen Vögel seinen entwöhnten Ohren wie Jubelgeschrei. Er sprang mit allen Vieren zugleich in die Luft vor Freude am Leben und am Frühling ohne Reinemachen, dann setzte er seinen Weg über die Wiese fort, bis er die Hecke an der anderen Seite erreichte.
'Halt', sagte ein ältliches Kaninchen, das am Loch stand, 'die Benutzung der Privatstraße kostet fünfzig Pfennig.'

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar