Der Wind in den Weiden

von Kenneth Grahame und Olga Poljakowa
Der Wind in den Weiden

Havannas avatar

Das ist eins meiner Lieblingsbücher. Wie gerne würde ich mit Herrn Kröterich, dem Dachs und Co auf der Themse schippern.

Cirillas avatar

Man darf (muss!) Dinge, die man liebt auch kritisieren. In dem Sinne: So gut wie jede Figur ist männlich. Das ist Mist. Ich mag es trotzdem.

Inhaltsangabe zu "Der Wind in den Weiden"

Den ganzen Tag war er mit Frühjahrsputz beschäftigt, jetzt will der Maulwurf den wunderbaren Frühlingstag genießen. Mit seinen Freunden, der Ratte, dem Dachs und dem tollkühnen Kröterich erlebt er viele Abenteuer am Fluss, auf der Landstraße, im Wilden Wald und auf dem Landsitz Krötinhall. Die märchenhaften Geschichten von Kenneth Grahame, sprachlich behutsam überarbeitet und mit stimmungsvollen Illustrationen von Olga Poljakowa

Verlag:gondolino
Erscheinungsdatum:15.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2006 bei Random House Audio erschienen.