Kenneth Grahame Wind in den Weiden

Inhaltsangabe zu „Wind in den Weiden“ von Kenneth Grahame

Ein Klassiker der englischen Kinderliteratur
Wind in den Weiden ist ein Klassiker der englischen Kinderliteratur. Seine Hauptpersonen, vier liebenswerte vierfüßige Gentlemen, haben schon Generationen von jungen und älteren Leserinnen und Lesern zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht - denn das, was Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs so alles widerfährt, trägt oft sehr menschliche Züge. Und dennoch, auch wenn Dachs und Maulwurf in Höhlen hausen, die mit Mini-Menschenmöbeln ausgestattet sind, entspricht ihr Leben der Natur der Tiere. Sie leben in Freiheit, folgen dem Lauf des Jahres, vernehmen den Ruf der Heimat und sind glücklich, wenn sie beides haben: die Sicherheit des angestammten Baus und die unerschütterliche Treue ihrer Freunde. Mit wunderschönen Illustrationen von Eric Kincaid.

Wunderschöne Tiergeschichte.

— Buchgespenst

Mein Lieblings-Klassiker bei den Kinderbüchern. Auch für Erwachsene. Enthält viel Lebensweisheit im besten Sinne.

— juergenalbers

Ich hatte mehr erwartet.

— Abraxandria

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Leserunde zu "Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)" von Carina Zacharias

Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)

CarinaZ

Dunkle Geheimnisse, ein verlassenes Anwesen im Wald, ein verwunschener Garten, ein rätselhaftes Buch... Das klingt nach einem Roman für Dich? Du hast Lust mitzulesen und anschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich bis zum 29.03. als Testleser für meinen kürzlich erschienen Jugendroman "Das geheime Buch" bewirbst. Katta forscht in der Vergangenheit ihrer Großmutter, um herauszufinden, was die alte Dame Zeit ihres Lebens verschwiegen und verborgen hatte. Als Anhaltspunkt dient ihr nur ein rätselhafter Brief und ein Kinderbuch, das keinen Autoren zu haben scheint - ein Abenteuer beginnt und damit eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat und die Kraft der Fantasie. Der Verlag und ich verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerbern. Um Euch zu bewerben, schreibt mir bitte einfach eure Gedanken und Meinungen zu foldender Frage: Mögt ihr Kinderbücher? Die Gewinner werde ich hier in der Leserunde bekanntgeben. Bitte schreibt mir daraufhin möglichst bald Eure Adressen in einer privaten Nachricht, diese werde ich dann an den Verlag weitergeben. Sobald die Bücher bei Euch eintreffen, könnt Ihr anfangen zu lesen. Bis bald! Ich freue mich schon! :)

• Rezension zu "Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

Wind in den Weiden

Maggi

11. August 2009 um 01:01

Ein wunderschön illustrierter Kinderklasiker, der zu unrecht in Deutschland nicht so bekannt ist, wie in England. Liebenswerte Geschichten um Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs. Schön zum Vorlesen und für die Kinder aufgrund der Bilder auch schön zum durchblättern. Gehört in jedes Kinderzimmer!

• Rezension zu "Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

Wind in den Weiden

11. April 2008 um 23:30

Ein tolles Kinderbuch, das auch Erwachsenen noch Spaß macht. Ein Maulwurf zieht aus in die Welt und erlebt viele Abenteuer, um festzustellen, dass es zu Hause doch immer noch am Schönsten ist.