Wind in den Weiden

Wind in den Weiden

Buchgespensts avatar

Wunderschöne Tiergeschichte.

juergenalberss avatar

Inhaltsangabe zu "Wind in den Weiden"

Ein Klassiker der englischen Kinderliteratur
Wind in den Weiden ist ein Klassiker der englischen Kinderliteratur. Seine Hauptpersonen, vier liebenswerte vierfüßige Gentlemen, haben schon Generationen von jungen und älteren Leserinnen und Lesern zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht - denn das, was Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs so alles widerfährt, trägt oft sehr menschliche Züge. Und dennoch, auch wenn Dachs und Maulwurf in Höhlen hausen, die mit Mini-Menschenmöbeln ausgestattet sind, entspricht ihr Leben der Natur der Tiere. Sie leben in Freiheit, folgen dem Lauf des Jahres, vernehmen den Ruf der Heimat und sind glücklich, wenn sie beides haben: die Sicherheit des angestammten Baus und die unerschütterliche Treue ihrer Freunde. Mit wunderschönen Illustrationen von Eric Kincaid.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:08.06.2004

Maggis avatar
    Maggivor 9 Jahren
    Rezension zu "Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

Ein wunderschön illustrierter Kinderklasiker, der zu unrecht in Deutschland nicht so bekannt ist, wie in England. Liebenswerte Geschichten um Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs. Schön zum Vorlesen und für die Kinder aufgrund der Bilder auch schön zum durchblättern. Gehört in jedes Kinderzimmer!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

Ein tolles Kinderbuch, das auch Erwachsenen noch Spaß macht. Ein Maulwurf zieht aus in die Welt und erlebt viele Abenteuer, um festzustellen, dass es zu Hause doch immer noch am Schönsten ist.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöne Tiergeschichte.
    juergenalberss avatar
    juergenalbersvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblings-Klassiker bei den Kinderbüchern. Auch für Erwachsene. Enthält viel Lebensweisheit im besten Sinne.
    Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich hatte mehr erwartet.
    S
    Susi-Kvor 9 Monaten