Kenneth Murphy Janeway Immunologie

Inhaltsangabe zu „Janeway Immunologie“ von Kenneth Murphy

Der Janeway, das viel gelobte Standardlehrbuch der Immunologie, liegt nun erneut in einer vollständig überarbeiteten und aktualisierten Fassung vor. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Werk besticht durch seine Aktualität, seine konzeptionelle Geschlossenheit und seine ansprechende Illustration. Es bleibt damit in diesem unverändert rasant fortschreitenden Fachgebiet ein hochaktueller und verlässlicher Begleiter. Die 7. Auflage von Janeway Immunologie ist d i e Einführung in das Fachgebiet für Studierende der Biowissenschaften und der Medizin. Das Buch führt den Leser durch alle Aspekte des Immunsystems – vom ersten Einsatz der angeborenen Immunität bis zur Erzeugung der adaptiven Immunantwort und deren klinischen Konsequenzen. Die neue Auflage ist durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Unter anderem sind neue Erkenntnisse über NK-Zellen, Toll-like-Rezeptoren, intrazelluläre Signalwege, virale Evasine, AID, die Evolution des angeborenen Immunsystems, das immunologische Gedächtnis, die mucosale Immunität und Zöliakie integriert. Die Verständnisfragen an den Kapitelenden wurden erweitert. Das bewährte Werk setzt nach wie vor Maßstäbe in punkto Aktualität und Verlässlichkeit, Verständlichkeit des Textes und Klarheit im Aufbau. Weitere Markenzeichen des Buches sind die einheitliche und anschauliche vierfarbige Bebilderung, die wissenschaftliche Genauigkeit sowie die konsequent durchgehaltene Sichtweise – nämlich die der Wechselwirkung des Wirtes mit einer Umwelt, die zahlreiche potenziell schädliche Mikroorganismen beherbergt. Stimmen zu früheren Auflagen: Den Autoren ist es gelungen, den Text - trotz der teilweise schwierigen Thematik und komplexen Zusammenhänge - nicht nur wissenschaftlich fundiert, sondern auch leicht verständlich und gut lesbar, teilweise sogar spannend, zu formulieren ... Aufgrund dieser Aspekte ist das Buch für interessierte Leser uneingeschränkt empfehlenswert; es eignet sich besonders für Biologiestudenten zur Prüfungsvorbereitung, für Mediziner als Nachschlagewerk, aber auch für Studenten und Dozenten anderer Fächer. Chirurgische Praxis Sehr empfehlenswertes Werk für Studierende, Wissenschaftler, Ärzte und Allergologen/Immunologen gleichermaßen. Umwelt und Gesundheit Jedem zu empfehlen, der seine Kenntnisse des Immunsystems vertiefen möchte. transkript Sowohl zum Lernen als auch zum Nachschlagen hervorragend geeignet ... Mit Recht zählt das Buch zu den Marktführern seines Faches und sollte in keiner Bibliothek fehlen. Pharmind Sozusagen der Goldstandard der Immunologie. www.kno.de (Fachbuchempfehlung Medizin) Unter den Immunologie-Lehrbüchern nimmt dieses sicher heute den vorderen Rang ein. Es macht Vergnügen, sich von ihm bilden zu lassen. Biospektrum Die Texte erklären die komplizierte Materie in einer klaren und anschaulichen Sprache ... Das Buch eignet sich hervorragend als Lehrbuch und als Nachschlagewerk für jeden, der sich mit Fragen der Immunologie beschäftigt. Deutsche Apotheker Zeitung Dieses neue Lehrbuch aus dem Spektrum-Verlag ist sicherlich das zur Zeit umfassendste, aktuellste und didaktisch sinnvollste Werk zum Thema Immunologie, das in deutscher Sprache auf dem Markt und zu einem vernünftigen Preis zu erwerben ist. Curare Reichhaltig und hochwertig bebildert, offenbart das Buch einen umfassenden Überblick über die Fakten und Zusammenhänge der Immunologie... Zahlreiche, auch aktuelle Quellenangaben erleichtern die wissenschaftliche Arbeit. Medibook (Uni Düsseldorf) Zu Recht wird dieses Lehrbuch als ein Standardwerk der Immunologie bezeichnet und ich kann es uneingeschränkt jedem Studenten der Biologiewissenschaften als Einstiegs- und Nachschlagewerk empfehlen. Fachschaft Biologie & Chemie, Uni Potsdam Eine der herausragendsten Einführungen in die Immunologie ... Das Buch ist leicht zu lesen und zu verstehen, und jedes Thema ist umfassend abgehandelt ... Kurz zusammengefasst: Dieses Buch ist ein Muss. World Allergy Organization News and Notes Eine anschauliche, lebendige und verlässliche Einführung in das gesamte Gebiet der Immunbiologie. Cell So aktuell, wie ein Lehrbuch nur sein kann. The New England Journal of Medicine Dieses Buch setzt eindeutig neue Maßstäbe. Immunology Today

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein