Kenneth Oppel Die Schatten-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Schatten-Saga“ von Kenneth Oppel

Ein wahrhaft phantatischer Tier-Thriller! »Schatten« wird er genannt und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch Schatten ist auch neugierig und mutig. Eines Tages wird er es allen zeigen: Er rettet seine Kolonie aus höchster Gefahr. Als ihr Anführer verteidigt Schatten die Fledermäuse vor feindlichen Angriffen der Eulen und erlebt auf seinen nächtlichen Streifzügen Abenteuer, wie sie noch keine Fledermaus bestehen musste. Und schließlich lüftet Schatten auch noch das letzte aller großen Geheimnisse ...

Diese Geschichte zieht einen sofort in seinen Bann.

— Igelchen

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Teil eins und zwei der Fledermaustrilogie

Die Schatten-Saga

Igelchen

27. October 2016 um 12:39

Die Schatten-Saga vereint Teil eins und zwei der Fledermaustrilogie. Das Buch ist wunderbar zu lesen und man ist sofort drin in der Geschichte. Leider passt das Cover so gar nicht zum dritten Band. Schöner hätte ich es gefunden, wenn auch der dritte Teil in der Schatten-Saga eingebunden wäre. Rezension Silberflügel (Teil eins)https://www.lovelybooks.de/autor/Kenneth-Oppel/Silberfl%C3%BCgel-143870800-w/rezension/1352641913/ Rezension Sonnenflügel (Teil zwei)https://www.lovelybooks.de/autor/Kenneth-Oppel/Sonnenfl%C3%BCgel-142947550-w/rezension/1354579348/