Kenneth Oppel Feuerflügel

Inhaltsangabe zu „Feuerflügel“ von Kenneth Oppel

Schatten macht sich auf die höchst gefährliche Suche nach seinem Sohn Greif, der in die Unterwelt gerissen wurde. Band 3 der erfolgreichen Fledermaus-Trilogie. Ein schweres Erdbeben lässt die Bäume des Waldes schwanken und splittern. Greif, der junge Silberflügel, wird durch einen aufgerissenen Spalt tief in die Erde gezogen. Greifs Vater 'Schatten' begibt sich auf eine Reise voller Abenteuer und Gefahren. Aber noch jemand ist auf der Suche nach Greif - ein todbringender Feind, von dem 'Schatten' gehofft hatte, er sei für immer besiegt. Wer wird Greif zuerst finden? Und gibt es überhaupt einen Weg aus dem düsteren Totenreich?

Super spannendes Ende einer genialen Triologie!! (:

— kiki00

Die Story ist noch abgedrehter als in den ersten Teilen, ist nicht so ganz stimmig wie ich finde aber toll zu lesen und nach wie vor mit liebenswerten Charakteren. Schattens Sohn Greif mochte ich sehr und das Ende des Buches hatte etwas Trauriges und Endgültiges... Nichts destotrotz eine sehr lesenswerte Reihe.

— TigorA

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Lucy-die-Buecherhexe

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Geiler und besser hätte die Reihe nicht enden können.

MaryKate

Der Schwarze Thron - Die Königin

FireheartBooks

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

TheUjulala

Vier Farben der Magie

Eine spannende und interessante Geschichte über die vier verschiedenen London. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Uwes-Leselounge

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

• Rezension zu "Feuerflügel (edition anrich)" von Kenneth Oppel

Feuerflügel

cybersyssy

03. February 2012 um 10:33

** Inhalt ** Ein schweres Erdbeben lässt die Bäume des Waldes schwanken und splittern. Greif, der junge Silberflügel, wird durch einen aufgerissenen Spalt tief in die Erde gezogen. Greifs Vater Schatten erkennt schnell, dass sein Sohn in die Unterwelt gerissen wurde, und er macht sich auf die höchstgefährliche Reise, ihn zu retten. Aber noch jemand ist auf der Suche nach Greif – ein Tod bringender Feind, von dem Schatten gehofft hatte, er sei für immer besiegt. Wer würde Greif zuerst finden? Gab es überhaupt einen Weg aus dem düsteren Totenreich? ** Meine Meinung ** Ich war ja von den ersten beiden Bänden total begeistert und war dementsprechend neugierig auf den dritten Teil. Ja, er ist wieder spannend geschrieben, aber irgendwie konnte mir die Story nicht so fesseln und eintauchen. Es war für mich alles so weit hergeholt – die Unterwelt und was dort abgeht. Okay, es ist Fantasy, aber das passt irgendwie so gar nicht zu den vorherigen Teilen. Spontan erinnerte mich das Buch an Philip Pullmans „Das magische Messer“. Auch finde ich es schade, dass in diesem Buch Schatten mit seiner Freundin Marina, die mittlerweile seine Gefährtin ist, nicht mehr die Hauptcharaktere sind, sondern ihr Sohn Greif mit seiner guten Freundin. Ich finde es schade, dass der dritte Teil, das Ende einer Trilogie, nicht an die vorherigen Bände anknüpfen kann und für Kinder halte ich diesen Band auf gar keinen Fall geeignet. Also vergebe ich gerade mal 2 knappe Sterne.