Kenneth Oppel Silberflügel

Inhaltsangabe zu „Silberflügel“ von Kenneth Oppel

Die fantastischen Abenteuer einer jungen Fledermaus. Sie nennen ihn "Schatten" und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch "Schatten" wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist, besiegt er seine Angst, denn nun muss er handeln! Erfolgreich als Zeichentrickserie im KiKa!§Der Sprecher Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw der DREI ???, macht dieses Hörbuch zu einem spannenden Vergnügen.

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Silberflügel" von Kenneth Oppel

Silberflügel

Dubhe

12. August 2011 um 15:54

In dieser Geschichte geht es um eine junge Fledermaus. Anscheinend gefallen mir Geschichten nicht, in denen Tiere eine Hauptperson spielen, nicht. Nicht, dass ich Tiere nicht mag ich liebe Tiere! Alle außer Spinnen (Verständlich, oder?). Und meine Lieblingstiere sind Katzen und trotzdem hasse ich "Warrior Cats". Wem Geschichten mit Tieren als Hauptpersonen gefallen, dem wird diese hier ebenfalls gefallen.