Silberflügel

von Kenneth Oppel
Silberflügel

Inhaltsangabe zu "Silberflügel"

Die fantastischen Abenteuer einer jungen Fledermaus. Sie nennen ihn "Schatten" und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch "Schatten" wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist, besiegt er seine Angst, denn nun muss er handeln! Erfolgreich als Zeichentrickserie im KiKa!§Der Sprecher Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw der DREI ???, macht dieses Hörbuch zu einem spannenden Vergnügen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörcompany
Erscheinungsdatum:14.09.2005
Das aktuelle Buch ist bei Beltz und Gelberg, Edition Anrich erschienen.