Kenneth Oppel Wolkenpanther

Inhaltsangabe zu „Wolkenpanther“ von Kenneth Oppel

Auf dem Flug nach Sydney wird der Luxus-Liner-Zeppelin Aurora von Luftpiraten überfallen. Von den Propellern des Piratenschiffs fast zerstört, landet er im allerletzten Moment auf einer bisher unentdeckten Südseeinsel. Matt Cruse, der Schiffsjunge und Kabinensteward, findet Gefallen an der selbstbewussten Passagierin Kate, die von einer glänzenden Zukunft als Wissenschaftlerin träumt. Sie ist auf der Suche nach seltsamen, unbekannten Flugwesen, die ihr Großvater kurz vor seinem Tod angeblich entdeckt haben will. Alle außer ihr halten diese Aufzeichnungen jedoch für Hirngespinste. Matt wird von Kates Abenteuerlust mitgerissen, doch entdecken die beiden nicht nur das Geheimnis der Wolkenpanther, sondern geraten versehentlich auch in den Unterschlupf der Luftpiraten ... "Vom abgedrehten Schiffskoch bis hin zum ironischen Steward ist dieses Buch selbst in seinen Nebenrollen bestens besetzt. Mannheimer Morgen Eine mitreißende Mischung aus Science-Fiction-Roman und Historienschinken. So eine Art Jules Verne mit Rückwärtsblick Saarbrücker Zeitung

Fast schon gemein, wie gut das Buch ist. Man kommt einfach nicht davon los!

— Andraika

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe