Wolkenpiraten

von Kenneth Oppel
Wolkenpiraten

Catnisss avatar

Eigentlich fand ich es ganz gut, doch die überraschenden Wendungen sind Oppel nur teilweise gelungen.

Inhaltsangabe zu "Wolkenpiraten"

'Ein wunderbares Abenteuer, das man bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen mag.' Hamburger Morgenpost

Matt Cruse ist mit dabei als die Crew seines Frachters das seit Jahren verschollene Luftschiff Hyperion sichtet. Unvorstellbare Schätze und Erfindungen sollen sich an Bord befinden. Matt merkt sich die Koordinaten und plant mit seiner Freundin Kate, der mysteriösen Nadira und dem Piloten Hal Slater die riskante Bergung des Geisterschiffs. Doch auch der skrupellose Luftpirat John Rath macht Jagd auf die Hyperion. Ein Wettlauf in schwindelerregender Höhe beginnt – doch von welchen schauderhaften Kreaturen sie auf der Hyperion angegriffen werden, hätten die Schatzsucher niemals für möglich gehalten.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:18.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.09.2006 bei Beltz erschienen.