Kenneth Oppel Wolkenpiraten

Inhaltsangabe zu „Wolkenpiraten“ von Kenneth Oppel

Die Führergondel des riesigen Luftschiffs, das seit 40 Jahren als verschollen gilt, ist fast vollständig von Eis überzogen, der Schiffsname kaum noch lesbar. Ist das wirklich das legendäre Geisterschiff, das einen gewaltigen Schatz birgt? Matt Cruse, Praktikant auf einem Frachtluftschiff, das von einem Sturm auf die gefährliche Höhe von 20.000 Fuß geschleudert wird, ist als Einziger in der Lage, sich die Koordinaten der Hyperion zu merken. Plötzlich ist jeder hinter diesen Koordinaten her: Kate de Vries, Matts reiche Freundin, der Pilot Hal Slater und Nadira, die geheimnisvolle Roma-Frau mit dem wichtigen Schlüssel und viele andere mehr, die vor nichts zurückschrecken, um die Hyperion in ihren Besitz zu bringen.

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch