Kenneth S. Leong 100 Zen-Geschichten

Inhaltsangabe zu „100 Zen-Geschichten“ von Kenneth S. Leong

Im Job, in der Liebe, im Alltag: Glück ist eine Frage der Lebenskunst. Hundert Geschichten des chinesischen Zen-Meisters aus New York, die zeigen, worauf es ankommt: Was man sich merken und was man am besten vergessen sollte; worüber man lachen, was man loslassen und wie man weitermachen kann. Der Hörer erhält konkrete Beispiele für die zehn Elemente des Zen: Gegenwart, Magie des Alltags, Lebensfreude, Tiefblick, Wu-Wei (schöpferische Ruhe), Sanftmut, Freiheit, Schlichtheit, Paradoxes und den Blick nach innen. Vor allem aber möchte Leong mit den Geschichten zeigen, dass man die Wahrheit überall finden kann.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl