NeukirchenerVerlagsgesellschaft

Alle Bewerbungen

Als Kent und Amber die Entscheidung treffen, nach Liberia zu gehen, haben sie nicht damit gerechnet, dass dieser Schritt ihr Leben so drastisch verändern würde. Denn sie werden wie viele andere von der sich ausbreitenden Ebola-Epidemie überrascht. Im täglichen Kampf zwischen Leben und Tod sieht sich Kent plötzlich selbst mit der Diagnose konfrontiert. Als erster Patient wird er in die USA ausgeflogen. Aller medialen Aufmerksamkeit zum Trotz, die dieser Schritt mit sich brachte, fanden Kent und Amber Kraft und Heilung in Gottes Nähe.

Wir verlosen 5 Exemplare des Buches "Berufen, den Menschen zu dienen" von Kent und Amber Brantly. Um an der Verlosung teilzunehmen, sagt uns einfach, warum Euch die Geschichte interessiert und Ihr gerne mitlesen würdet.

Autor: Kent Brantly
Buch: Berufen, den Menschen zu dienen

Alle Bewerbungen

Über Ebola hört man ja leider in den Nachrichten immer wieder viel. Trotzdem kann ich mir schwer die tatsächlichen Ausmaße dieser Krankheit vorstellen. Sie muss sehr schlimm sein und gerade deshalb hege ich tiefste Bewunderung für die Menschen, die sich freiwillig der Ansteckungsgefahr aussetzen, um zu helfen und den Menschen bis zum Ende beistehen.
Ich habe mir bei amazon die Leseprobe angesehen und war sehr berührt. Nachdem die Krankheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich endet, erscheint es mir wie ein Wunder, dass Kent mit Gottes Hilfe die Krankheit übersteht. Ich denke, man kann hier viel über Mitmenschlichkeit, christliche Nächstenliebe und Vertrauen in Gott lernen und wäre gerne bei der LR dabei.

Curin

Alle Bewerbungen

Mich interessiert an dem Buch natürlich zunächst, wie Kent mit der Ebola Diagnose klar gekommen ist. Ich finde aber auch spannend, warum die beiden ausrechnet nach Liberia gegangen sind und was sie dort mit den Menschen erlebt haben.

4. Leseabschnitt - bis Ende
Beitrag einblenden

Das war ja sehr knapp, dass Kent gesund geworden ist. Es ist jetzt auch klar, warum die anderen Ebola Erkrankten im Normalfall nicht behandelt werden. Das Medikament befindet sich in der Erprobungsphase und dann ist das so nicht möglich. Wobei Kent den Vorteil hat, aus Amerika zu kommen.

Es zeigt sich schon in Amerika, wie groß die Angst vor Ebola ist. Obwohl Amber und ihre Kinder gesund sind, haben viele Menschen Angst und die Hochzeitsvorbereitungen ihres Bruders werden schwierig durch lauter Absagen. vom Catering und den Gästen...

4. Leseabschnitt - bis Ende
Beitrag einblenden

Sehr interessant finde ich, wie es mit Kent langsam bergauf geht und welche Gedanken er sich zu dem Ganzen macht. Ich sehe es auch so, Dass Gott wollte, dass Kent gesund wurde und er dies auch Gott verdankt. Das ist etwas, was heute bei uns oft übersehen wird. Egal, wann man stirbt oder auch wenn man eine schwere Erkrankung /Unfall usw. überlebt. Es ist immer Gottes Wille.
Beeindruckend , dass Kent an seiner Berufung festhält, trotz allem, was er gerade erlebt hat.

Meine Rezension folgt später, da ich erstmal weg muss.

vor 12 Monaten

5. Fazit/Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension. Ich bedanke mich bei dem Verlag für das Buch. Danke, dass ich mitlesen durfte.

Nach Freischaltung auch hier:

TrustInTheLord

vor 12 Monaten

5. Fazit/Rezensionen

So endlich kommt auch meine Rezension. Eigentlich war sie schon vor ein paar Wochen fast fertig und dann kam es immer wieder zu Verzögerungen. Das tut mir leid.

Bei alpha-buch.de wurde meine Kundenmeinung leider noch nicht mit der Seite verlinkt. Ich hoffe sehr, dass das noch die Tage passiert.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen.

vor 11 Monaten

5. Fazit/Rezensionen

Hallo, es tut mir leid, dass ich die Rezi so lange vor mir her geschoben habe.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich beim Verlag bedanken, dass ich mitlesen durfte. Ich habe viel aus diesem Buch mitgenommen.

Hier ist meine Rezi:

alpha-buch (orfe1975)

Scm-Shop (orfe1975)

Sendbuch (ohne Angabe)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975, wegen Zeichenbegrenzung gekürzt)

Auf der Verlagsseite habe ich leider keine Bewertungsmöglichkeiten gefunden.

NeukirchenerVerlagsgesellschaft

vor 10 Monaten

5. Fazit/Rezensionen

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Leserunden-Teilnehmer und Rezensenten!

vor 10 Monaten

5. Fazit/Rezensionen

Hallo, habe nachträglich das Buch hier eintragen lassen und bewertet:
leserkanone (orfe1975)