Abendrot

4,7 Sterne bei

TochterAlices avatar
TochterAlice
vor 7 Monaten

Haruf ist stets lesenswert! Er führt dem Leser barmherzig, unbarmherzig, aber auch lakonisch die guten und schlechten Züge der Menschen vor.

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 10 Monaten

Kent Haruf hat eine großartige Erzählgabe und ich liebe seine Art zu erzählen. Auch wenn es nichts schönes ist, findet er die besonderen Wor

Inhaltsangabe

Holt, eine Kleinstadt im Herzen Colorados. Zwei alte Viehzüchter müssen den Wegzug ihrer Ziehtochter verkraften. Ein Ehepaar kämpft in seinem Trailer um ein Stückchen Würde. Ein elfjähriger Junge kümmert sich rührend um seinen kranken Großvater. So hart das Schicksal auch zuschlägt – die Menschen in Holt sind entschlossen, dem Leben einen Sinn abzutrotzen. Und begegnen einander dabei neu.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes