Im Tal der Könige

von Kent R. Weeks
Im Tal der Könige

Inhaltsangabe zu "Im Tal der Könige"

In grandioser Naturszenerie, den Bergen Thebens und der sie rings umgebenden Wüste, wurden einst heilige Stätten und Grabbauten von unvergleichlicher Schönheit errichtet, die schon in der Antike Besucher anlockten. Diese Tempelanlagen sollten das Andenken an Könige und Königinnen verewigen, etwa an Ramses, Amenhotep oder die faszinierende Hatshepsut. Archäologische Ausgrabungen haben auch die Wunderwerke innerhalb der Grabkammern - und der Nekropolen von ranghohen Persönlichkeiten am Hofe der Pharaonen - wieder zugänglich gemacht. Die Entzifferung der Hieroglyphen und Symbole auf den Wandgemälden vertieften das Verständnis der altägyptischen Geschichte, die durch Araldo de Lucas atemberaubende Fotografien und die Begleittexte führender Ägyptologen schillernd lebendig wird.

Sprache:
Verlag:Geo, D.