Kent R. Weeks Ramses II., Das Totenhaus der Söhne

Inhaltsangabe zu „Ramses II., Das Totenhaus der Söhne“ von Kent R. Weeks

Ägypten 1995: Der amerikanische Ägyptologe Kent Weeks legt im Tal der Könige ein unterirdisches Grab frei, das Ramses II. für seine Söhne errichten ließ - ein gigantisches Labyrinth mit weit über 100 Kammern, dessen Bauplan und Ausschmückung eine Fülle von Rätseln aufgibt. Nun liegt Kent Weeks' packender Bericht über diese bedeutende archäologische Entdeckung vor - mit den ersten Fotos aus dem größten aller ägyptischen Königsgräber. (Quelle:'Flexibler Einband')

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Ägypten + Ausgrabungen

Ramses II., Das Totenhaus der Söhne

Arun

Ein Sachbuch aus dem Bereich Archäologie welches uns einen spannenden Bericht über sensationelle Ausgrabungen aus „Dem Tal der Könige“ liefert. Der renommierte Ägyptologe Kent Weeks lässt uns teilhaben an seiner bedeutenden Entdeckung, gleichzeitig zeichnet er uns ein genaues Bild der Schwierigkeiten und Gefahren der Ausgrabungsarbeiten. Rückblickend erzählt Ken Weeks über sein Leben und Werdegang in Bezug auf Ägyptologie. Zum besseren Verständnis der Materie enthält das Buch viele Fotos und Zeichnungen. Für Liebhaber des Themas Ägypten und Archäologie ein interessantes Werk.