Kentaro Miura Berserk. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Berserk. Bd.4“ von Kentaro Miura

In der Serie Berserk begegnet der Leser einem rätselhaften Hünen namens Guts. Über der Schulter trägt er ein riesiges Schwert, das normale Menschen nur schwer heben könnten. Und bald zeigt sich, wie gut er dieses Schwert zu benutzen weiß, vor allem auch in Verbindung mit seiner stählernen linken Hand – denn die Reise von Guts ist eine Reise auf der Suche nach Rache. Nach und nach entwickelt sich eine ganze Welt, durch die der Leser Guts begleitet, zahlreiche Charaktere kommen hinzu und entwickeln starke Bande untereinander. Ein epischer Manga, der von Krieg und Gewalt erzählt, von Treue und Verrat, Geistern und menschlichen Dämonen, aber auch durchaus sensibel auf die Charaktere eingeht und deren Bezie-hungen durchleuchtet. In Japan wurden bisher weit über 10 Millionen Exemplare verkauft, wodurch Berserk zu den ganz großen Serien zählt. Berserk ist eine ausschweifende Fantasy-Saga, die ein fiktives (eu-ropäisches) Mittelalter widerspiegelt. Es finden sich im Zeichenstil durchaus Verweise auf große europäische Maler wie Bosch, ein Pandämonium menschlicher Grausamkeit, weshalb die Serie auch erst für Jugendliche über 15 empfehlenswert ist, da es immer wieder zu ausführlichen Gewaltdarstellungen kommt. Ebenfalls erhältlich ist ein opulentes Artbook. Altersempfehlung: Ab 16 Jahren.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum