Keine Panik, ist nur Technik

Cover des Buches Keine Panik, ist nur Technik (ISBN: 9783833875465)

Positiv (38):
CatiLesemaus
vor einem Monat

KI und Technik bzw. Programmierung allgemein wird für jeden verständlich erklärt mit Beispiele aus unseren Leben.

Kritisch (2):
R
romy_abroad
vor 5 Monaten

Leider ist mir nicht ganz klar, wer die Zielgruppe ist - hatte mir mehr erhofft!

Inhaltsangabe zu "Keine Panik, ist nur Technik"

So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!

Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche – sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben!

Verlag:Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:05.08.2020