Der Tag, an dem Er selbst mir die Tränen abgewischt

Der Tag, an dem Er selbst mir die Tränen abgewischt

Das neue Buch von Kenzaburô Ôe erscheint am 27. März 2019 mit dem Titel "Der Tag, an dem Er selbst mir die Tränen abgewischt" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem Er selbst mir die Tränen abgewischt"

Ein junger Mann findet sich in der neurologischen Abteilung einer japanischen Klinik wieder. Er trägt eine Taucherbrille, die ihn vom Außen abschirmt und glaubt, unheilbar krank zu sein. Einer Pflegerin erzählt er seine Lebensgeschichte, die zurückführt an den Tag, an dem er als Kind erlebte, wie sein Vater am Ende des Zweiten Weltkriegs umkam. Kenzaburō Ōes Roman über die Traumata des Krieges – erzählt in poetisch komplexer Form.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2019