Kera Jung Der Antityp

Inhaltsangabe zu „Der Antityp“ von Kera Jung

Der Antityp Als Martin in der kleinen kalifornischen Stadt auftaucht, bedarf es eines zaghaften Wimpernschlags seinerseits und sein Ruf ist besiegelt: Der Antityp, der Flegel, der aufsässige Rebell, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Ordnung des beschaulichen Städtchens in das sprichwörtliche Chaos zu verwandeln. Nicht, dass es Martin sonderlich interessiert – so ist er es gewöhnt und außerdem hat er ganz andere Probleme. Einzig die adrette und so schüchterne Julia wagt einen zweiten Blick und zieht sich prompt Martins Zorn zu. Wird es ihr gelingen, hinter seine Fassade zu schauen und den wahren Martin zu entdecken, oder ist der ›Antityp‹ in seiner Unnahbarkeit und seinem Drang zu verletzen erfolgreich? Eine Geschichte über die erste große Liebe eines denkbar unterschiedlichen Paars, über das Erwachsenwerden, Verantwortung, brüderliche und elterliche Liebe, falsche Rücksichtnahme und echte Freundschaft. Für Leser ab 14 Jahren. (Quelle:'E-Buch Text/01.12.2014')

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• Die große Liebe

Astrid_Wirger

25. October 2017 um 20:01

Kera Jung schafft es auch in diesem Buch mich zu begeistern. Die große Liebe mit all ihren Verstrickungen und auf und ab's. Vorurteile, Missgunst, Vorverurteilung und Verantwortungsbewusstsein und das alles in einer Liebesbeziehung, die nun wirklich von Beginn an fast zum Scheitern verurteilt ist. Doch wahre Liebe kann nichts erschüttern.

• langatmig aber immer wieder interessant

dorothea84

31. December 2015 um 17:00

Martin taucht in dieser kleinen kalifornischen Stadt auf und sein Ruf ist besiegelt. Der Antityp, der Flegel, der aufsässige Rebell - ihn interessiert es wenig, da er andere Probleme hat. Die einzige die einen zweiten Blick wagt ist die schüchterne Julia. Am Anfang dachte ich noch es geht um die erste große Liebe. Doch bald merkte ich das viel mehr hinter dieser Geschichte steckt. Hier geht es um die große Liebe, Verantwortung und auch darum das richtige zu tun, egal in welchen Altern man ist. Anschaulich wird erzählt wie es in einer kleinen Stadt zugeht. Auch das man manchmal zu einer Rolle gezwungen wird ohne das man will bzw. andere Pläne / Träume hat. Die Geschichte ist schön flüssig, man merkt die länge doch durch die Überraschungen, Wendungen bleibt die Geschichte spannend. Zu verfolgen wie sich die Figur von Martin verändert und genauso die von Julia ist sehr faszinierend. Man verfolgt ihr erwachsen werden.

• ein paar Längen

Aleena

01. April 2015 um 17:59

ein paar Längen hatte das Buch und es passiert auch so unglaublich viel,ob Liebe,Familie oder Roadtrip,immer wieder was Neues.Ich hab es sehr gern gelesen und der Unterhaltungswert war enorm gut,aber die Längen waren echt krass,klar es handelt hier sich auch über 600 Seiten und man denkt man liest und liest und nicht wirklich kommt man voran.Trotzdem 5 Sterne weil es mich unglaublich gut unterhalten hat.Das Ganze ist immer abwechselnd aus der Sicht von Julia und aus der Sicht von Martin geschrieben.Ich habe 1 ganze Woche an dem Buch gelesen,aber es hat sich gelohnt dranzubleiben.

• Nicht nur für Jugendliche, sondern auch für jung gebliebene

yvonne_rauchbach

08. December 2014 um 18:59

Ich hatte das Vergnügen das Buch von Kera Jung vorab zu lesen, und ich bin mehr als begeistert. Es geht um den "Neuen" Martin und um Julia, die sich in ihn verliebt. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, er der typische Rebell, sie die Klassenbeste und Schulsprecherin. Die beiden haben mit vielen Vorurteilen, Hass, Ignoranz und Intriegen zu kämpfen. Ob sie sich am Ende finden, möchte ich nicht vorwegnehmen. Alles in allem muß ich sagen, das mich Kera mit diesem Roman echt gefesselt hat. Ich habe des öfteren geweint, war ab und zu schockiert und habe auch viel gelacht. Er ist für Jugendliche gedacht, aber auch junggebliebene können das Buch ohne weiteres lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen und von mir gibt es 5 Sterne, die mehr als verdient sind.