Cover des Buches Starke Frau, was nun? (ISBN: 9783945164181)
Gelindes avatar
Rezension zu Starke Frau, was nun? von Kera Jung

Starke Frau was nun

von Gelinde vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hätte mir mal lieber die anderen Bücher der Autorin anschauen sollen, als mich vom Cover ablenken zu lassen

Gelindes avatar
Gelindevor 9 Jahren
Starke Frau was nun, von Kera Jung

Cover:
Klare, helle Farben, das Cover und er Titel haben mich neugierig gemacht.

Laut Klappentext ist Lisa eine selbstbewusste, emanzipierte, erfolgreich junge Frau, mit einem tollen Job, politisch engagiert einem zwanglosen Verhältnis und sie verabscheut Machos, Autos und Fleisch.
Dann taucht Chris auf, der in allem das Gegenteil ist.
Einer lebenslangen begeisterten und abgrundtiefen Abneigung der beiden steht also absolut nichts im Wege. Wäre da nicht der leicht verstörende Umstand, dass sie sich zumindest in einem, Belang sogar atemberaubend gut verstehen……

Ich hätte mir mal lieber die anderen Bücher der Autorin anschauen sollen, als mich vom Cover ablenken zu lassen, und den Klapptext und vor allem auch den letzten Satz gut durchlesen müssen.

Dieses Buch polarisiert mich selber.

Die Schreibweise ist absolut genial.
Zwei Beispiele:
…ihre Muskeln merken an, dass ein längerer Urlaub in einer Hängematte durchaus angezeigt ist, und ihr Schädel jault anhaltend nach jeder Menge Schmerztabletten die sie nicht nimmt, weil sie erstens schädlich für den Organismus sind, zweitens abhängig machen……
…Die ersten salzigen Perlen verlassen ihr Domizil und purzeln mit jeder Menge schwarzem Mascara vereint auf ihre bisher makellosen Wangen…..
Aber es wird übertrieben und irgendwann wird es zu viel.
Ich möchte sagen: Porsche fahren macht ja Spaß, aber wenn man es mit dem Gas geben übertreibt, ist es irgendwann nicht mehr witzig.

Der Inhalt der Geschichte ist mir sehr bald auf den Wecker gegangen.
Lisa ist mir viel zu übertrieben, zu zickig, zu kindisch, total widersprüchlich und unreif. Da will sie emanzipiert und selbstbewusst sein, dabei ist sie in meine Augen einfältig, nervig und nur vernagelt. Bei allem ist sie erst mal dagegen.
Lisa und Chris hassen sich aus tiefster Seele und im nächsten Augenblick fallen sie übereinander her und haben den besten Sex aller Zeiten, im gleichen Augenblick finden sie es „Scheiße“ um bei nächster Gelegenheit schon wieder ihren Trieben nachzugeben.
Lisas Vater sagt im Buch: ..du bist eine erwachsene Frau und führst dich auf wie ein dummes, grausames und grauenhaft oberflächliches Kind… - dem kann ich nur zustimmen.

Noch ein Punkt der mir bei dem Buch sehr negativ aufgefallen ist:
Die Buchbindung ist äußerst fest und eng, mir haben beim Lesen regelrecht die Hände weggetan vom auseinanderhalten des Buches.

Mein Fazit:
Für mich ein erotischer Frauenroman, der trotz toller Schreibweise (oder gerade deshalb) total überdreht und in allem too much ist. Ich war nahe am Abbrechen. Irgendwann hat es mich nur noch genervt. Deshalb leider nur 2 Sterne.