Cover des Buches Starke Frau, was nun? (ISBN: 9783945164181)
Wombels avatar
Rezension zu Starke Frau, was nun? von Kera Jung

Lisa und Chris - oh man äh Frau

von Wombel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Emanze trifft Macho - oh man äh Frau

Wombels avatar
Wombelvor 8 Jahren

Lisa ist emanzipiert, erfolgreich und jung, verabscheut Machos, Autos sowie Fleisch, und verspürt keine Skrupel, ihre Meinung lautstark an den Mann zu bringen – der wahren Geißel der Menschheit. Dazu hat sie einen tollen Job vorzuweisen, ein zwangloses Verhältnis zu Robert, aber auch genügend Freizeit, sich politisch zu engagieren. So weit, so gut … Dann taucht jedoch der Schönling Chris aus dem amerikanischen Exil auf, der sämtliche ihr verhassten Klischees erfüllt, zudem Emanzen, Fahrräder und Vegetarier für einen echten Witz hält, und ständig seine empörenden Ansichten an die Frau – vorzugsweise Lisa – bringen muss. Einer lebenslang begeisterten und abgrundtiefen Abneigung der beiden steht also absolut nichts im Wege. Wäre da nicht der leicht verstörende Umstand, dass sie sich zumindest in einem Belang sogar atemberaubend gut verstehen

Lisa, Radiomoderatorin hat ihre Prinzipien. Vegetarisch bitte, die Luft nicht verpesten, sich nicht unterbuttern lassen, vor allen Dingen von Männern. Da kommt Chris ihr gerade Recht. Er soll den Radiosender "auf Vordermann" bringen. Eine sehr heiter, amüsante Geschichte, die sich wirklich unglaublich gut lesen lässt. Die beiden wirken erst mal wie Feuer und Wasser und aus den Situationen heraus entstehen total lustige und unterhaltsame Story's. Bei den Hörern sind die beiden bald sehr beliebt. Lisa kann wirklich eine totale Zicke sein und Chris nimmt das meistens sehr entspannt. Ich war ziemlich schnell mittendrin in der Geschichte und habe das Lesen sehr genossen. Wieder mal eine tolle Geschichte und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen - Lesespaß ist garantiert!