Kera Jung Vom Sinn des Seins

Inhaltsangabe zu „Vom Sinn des Seins“ von Kera Jung

Einführungspreis von 2,99 Euro Vom Sinn des Seins Als Logans geliebte Freundin Tanya stirbt, bricht für ihn nicht nur sprichwörtlich die Welt zusammen, sondern er ist auch fest davon überzeugt, ihr umgehend in den Tod zu folgen. Leider werden seine Selbstmordpläne in letzter Sekunde vereitelt. Womit Logan sich vor die unlösbare Aufgabe gestellt sieht, ein Leben zu bewältigen, das seiner Ansicht nach mit Tanyas letztem Atemzug frühzeitig beendet wurde. Notgedrungen fügt er sich -- allerdings mit dem festen Vorhaben, seinem irdischen Dasein in genau einem Jahr endgültig den Garaus zu machen. Sollte er bis dahin nicht irgendeinen Sinn darin gefunden haben. Ohnehin vom Scheitern des gesamten Planes überzeugt, sieht Logan keinen Grund, ausufernd an dessen Gelingen zu arbeiten. Stattdessen richtet er alles danach aus, die ihm verbliebenen zwölf Monate so angenehm und vor allem berauscht wie möglich zu überstehen. Seine Suche gerät dabei mehr und mehr ins Hintertreffen. Doch auch hier arbeitet das Schicksal gnadenlos weiter und zeigt ihm Wege auf, die er partout nicht sehen will. Logan auf der Suche nach dem Sinn eines Lebens, das er in Wahrheit als längst beendet betrachtet. (Quelle:'E-Buch Text/26.02.2015')

Die Kieferninseln

EmanuelvanWeimar

Der Weihnachtswald

So anders und sooooo wunderschön. Kann das Buch nur empfehlen...

zessi79

Kukolka

black_horse

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner

miss_mesmerized

• Emotional und sehr berührend

Vom Sinn des Seins

Wombel

02. June 2015 um 16:52

Die Story um Logan der seine Tanya verliert und damit sein Leben als nicht mehr Lebenswert erachtet ist ein total toll geschriebenes Buch. Ein sehr ernstes, schweres Thema aber wirklich gut umgesetzt. Mir sind oft die Tränen gekommen und ich habe richtig geweint weil mich das unglaublich berührt hat. Auf der anderen Seite gab es auch Stellen, wo ich richtig herzhaft gelacht habe und vor Lachen die Tränen in den Augen stehen hatte. Ich finde, das wirklich nicht einfache Thema ist hier sehr gut beschrieben und sehr authentisch rüber gebracht worden. Die Protas sind super herausgearbeitet und ich konnte mich von Anfang an in die Story reinhängen. Eine absolute Leseempfehlung - ich kann es wirklich jedem ans Herz legen! Für mich war es ein Highlight dieses Buch zu lesen!