NetzwerkAgenturBookmark

#ichoosetolovemyself

Aufgrund zu geringer Bewerberzahlen kann diese Leserunde zum derzeitigen Zeitpunkt nicht stattfinden. Allerdings startet ab dem 4. Dezember eine Blogtour zum Buch. Bei Interesse schaut gerne vorbei

Herzlich willkommen zur Leserunde »Hässliches Entlein war gestern« von Kera Rachel Cook.
Sei dabei und erfahre mehr über die Hintergründe von Essstörungen, Oberflächlichkeiten und den Weg sich selbst zu Lieben.

Finalistin des Storyteller Awards 2017

Was macht man, wenn der Model-Scout einer der größten deutschen Agenturen einem seine Karte gibt? Man vereinbart einen Termin und überredet Mutti, mit einem nach München zu fahren. Unzählige ambulante Therapien, zwei Klinikaufenthalte und eine überwundene Essstörung später merkt man dann, dass das große Glück nicht auf den Laufstegen dieser Welt zu finden ist…

Die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin und international erfolgreiches Plus-Size-Model Kera Rachel Cook erzählt offen und bewegend von ihren Erfahrungen in einer Welt, in der menschliche Werte hinter Oberflächlichkeiten verschwinden und man immer nur so viel wert ist wie der nächste Job. Gnadenlos ehrlich schreckt sie nicht davor zurück, den Leser auch zu ihren dunkelsten Momenten mitzunehmen. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich von schweren Schicksalsschlägen nicht beirren lässt, sondern auch in scheinbar ausweglosen Situationen genug Mut und Hoffnung in sich findet, ihren Weg weiterzugehen. Ihr Ziel: die Liebe – zu sich selbst und zum Leben.

Leseprobe via Amazon

„Es ist besser, sein eigenes Schicksal unvollkommen zu leben, als das Leben eines anderen perfekt zu imitieren.“ - Elizabeth Gilbert

Ich habe so lang versucht, jemand anders zu sein ohne zu realisieren, dass ich gut so bin, wie ich bin. Ich bin nicht perfekt, aber wer ist das schon. Die Medien suggerieren, wir müssten perfekt sein: Perfekte Frauen mit perfekten, makellosen und schlanken Körpern. Ich habe viel gegeben, um eine solche Frau zu sein.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, dass das meiner Vergangenheit angehört. Ich lasse mir von niemandem mehr sagen, wie ich auszusehen habe. Ich lasse mich nicht länger durch die Medien in meinem Selbstwertgefühl beeinträchtigen und ich weigere mich, einem Schönheitsideal zu folgen, welches nichts mit der Realität zu tun hat.
Ich bin, wer ich bin. Ich bin ein ehemaliges Model, Health Coach, Botschafterin für Selbstliebe und Autorin. Ich möchte, dass Frauen sich selbst und ihren Körper lieben. Denn dieser Körper ist ihr Tempel, in dem sie ihr ganzes Leben verbringen.
Sei du selbst, sei gesund und sei selbstbewusst und vergiss irgendwelche albernen Schönheitsideal, die sowieso kein Mensch erfüllen kann.

KeRa

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Kera Rachel Cook
Buch: Hässliches Entlein war gestern

connychaos

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne mitlesen, weil ich das Buch sehr interessant finde. Irgendwie nimmt einen die Gesellschaft ja nur positiv auf, wenn man hübsch und schlank ist, wenn das nicht zutrifft, wird man schnell gemobbt, es wird gelästert und man bekommt diese Sprüche zu hören.
Ich erwarte eine interessante Lektüre, die auch Mut macht und Anregungen gibt.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de.

Bitte als ePub

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

uffi1994

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen; das Thema klingt sehr interessant und ich erwarte, viel über die Vergangenheit und hoffentlich gute Zukunft dieser jungen Frau zu erfahren :-)

Manja82

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich auch gerne.
Klingt nach einem guten Buch.

NetzwerkAgenturBookmark

Plauderecke

Aufgrund zu geringer Bewerberzahlen kann diese Leserunde zum derzeitigen Zeitpunkt nicht stattfinden. Allerdings startet ab dem 4. Dezember eine Blogtour zum Buch. Bei Interesse schaut gerne vorbei http://netzwerk-agentur-bookmark.com/2017/11/29/haessliches-entlein-war-gestern-von-kera-rachel-cook-ichoosetolovemyself/

uffi1994

Plauderecke